Jump to content

win 2000 stopmeldung, datenrettung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

hab hier nen alten rechner von ner bekannten hier stehen und der ist bei der Defragmentierung abgestürzt und es kam die stopmeldung 0X00000077 (0XC000000E,0XC000000E,0X00000000, 0X000C6000)

Disk Boot Failure, Insert System disk.

 

Leider kann er nicht auf das disk-laufwerk zugreifen, habe auch schon ein zweites versucht. :(

Unter anderem erkennt er nur noch 16mb Arbeitsspeicher, der hat aber zwei 16er-, einen 64er- und einen 32er-riegel. :suspect:

 

Habe nun auch schon die HDD in meinen Rechner als Slave gehangen, weil wir die Daten schon noch retten wollten, aber die wird schon gar nicht mehr erkannt.

 

Sie würde ja am liebsten den rechner retten, aber das halte ich für utopisch.

Hat jemand ne Idee wie man wenigstens die Daten retten kann?

 

Greetz Cat

Link to comment

Hi cat,

 

bei echtem Hardware-Defekt wird es nicht möglich sein das Ding selber zu reparieren - höchstens du nennst ein Steriles Reinraum-Datenrettungslabor dein eigen. Könnte ja vielleicht der Motor sein oder oder

 

Frag mal deinen Bekannten wieviel ihm die Daten werd sind. Für ein paar hundert Euro bekommt er Sie sicher wieder.

 

Du kannst hier beim Notruftelefon mal anrufen (kostenlos)

und dich mal informieren lassen:

 

http://www.krollontrack.de/Services/datenrettung/

Link to comment

@kohn

 

der rechner ist mir echt nicht ganz koscha,

ich hab mal zum test ne alte platte von mir reingehangen,

einmal booten ging und danach nicht mehr, ich probier nachher mal ob die in meinem noch läuft, wobei die keinen verlust für mich darstellen würde.

 

Ich komm bei dem Rechner ja noch nichteinmal ins Bios rein, hab alles probiert, sehr seltsam :suspect:

 

Greetz Cat

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...