Jump to content

Exchange Server Warteschlangenmechanismus


mirki
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

Habe einen ExchangeServer auf dem alle user im Hause ne normale Mapi Anbindung mit Outlook. Der Mailtransfer wird nur durvch SMTP vom Provider über Relay zu uns und von uns zu den Emfänger Mailserver erledigt.

 

Nun haben wir auch ein paar leute die per POP3/SMTP ihre emails verschicken und abholen.

 

Seit ein paar tagen habe ich was merkwürdiges beobachtet. Der user der mit POP3 und SMTP am Server arbeitet kann keine Mails an uns schicken ( NUR ER NICHT / nutzt Outlook 2003 ). Die Mails kommen bei uns am Exchange an, aber hängen laut tracking-log im

 

" SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen "

 

Dann ist sense, es kommt nichts mehr im log.

 

Er bekommt auch keinen Unzustellbarkeits bericht.

 

Das kuriose an der Sache ist, dass es nur die Empfängher betrifft die auf diesem Server eine Mailbox haben.

 

Was soll ich machen ? :(

Wo könnte der Fehler sein.

 

Dummerweise auch nur sporadisch, mal ne Zeitlang gut mal nicht.

Ausserdem ist die interne Warteschlange der Domain auch leer.

 

Noch ne Info : Ich habe es so eingerichtet, das man sich auch am SMTP authentifizieren muss.

 

 

Wäre echt super wenn ihr mir Tipps geben würdet.

 

LG

mirki

Link to comment

also der user hängt im netzwerk, hat sein outlook mit exchange UND einem POP3-account verbunden?

 

wenn das so ist, muss der user immer dem outlook sagen, welchen konto (EXCHANGE oder POP) gerade gelten soll.

 

beiden gleichzeitig wäre nicht sinnvoll.

ausser man schreibt ein makro, das vor dem empfangen/versenden fragt, welches konto benutzt werden soll.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...