Jump to content

Brenner und DVD funktionieren nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach dem download diverses Brennprogramme funktionieren Brenner und DVD Laufwerk nicht mehr. Am Arbeitsplatz werden sie nicht angezeigt im BIOS schon. Der Gerätemanager gibt folgende Information: "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)". Ich habe den Rechner auch schon ganz ausgeschaltet und vom Netz getrennt - nichts! Im IDE Controler im Gerätemanager steht bei Ports: DMA. Das sollte also auch stimmen. Ich habe bereits versucht über System Wiederherstellung alles wieder zurücksetzen. Funktionierte auch nicht ! Bei der Installtion von "Blindwrite" hat sich der Treiber Patin Couffin Engin installiert. Kann es daran liegen ? Wie werde ich den Treiber wieder los ? Soll ich die Geräte deinstallieren und neu installieren, wenn ja wie macht man das ? Wer kann mir weiterhelfen ???

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Original geschrieben von emmapeel62

Nach dem download diverses Brennprogramme funktionieren Brenner und DVD Laufwerk nicht mehr. Am Arbeitsplatz werden sie nicht angezeigt im BIOS schon.

Also grundsätzlich gilt mal, nur eine Brennsoftware auf der Maschine. Die unterschiedlichen Treiber der Brennsoftware bereiten immer Probleme. Nur NERO Burning Rom kann beim Start des Systems ähnlich einem Dual-Bootvorgang unterschiedliche Brennsoftware zur Auswahl bringen. Ob das ganze letztendlich funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis, da ich NERO nicht verwende.

 

Fazit: Alles was Du an Brennsoftware installiert hast, deinstallieren, Die beim Brenner mitgelieferte Software installieren, dann sollte es zumindest für`s erste wieder funktionieren. Ansonsten suchst Du hier onBoard nach "Brenner" oder ähnlichen Begriffen, das wurde schon ein paarmal hier abgehandelt.

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...