Jump to content

lokale Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ich schau mir da grad was für 70-210 an und bin nun bei den lokalen Gruppenrichtlinien und hab nun ne Frage

 

HIer gibts ja nun Benutzerkonfig und Computerkonfig und laut Nuch kann ich über die Benutzerkonfig einzelnen Benutzern bestimmte Dine erlauben oder auch nicht

 

Aber bitte wie soll das gehen?

 

Wenn ich unter Benutzerkonfig was ändern will muss ich ja Admin sein am PC-so also müsste ich ja als Admin zb bei "SYSTEMSTEUERUNG ANZEIGEN" angeben können wer sie anzeigen darf und wer nicht-so ähnlich wie bei den ntfs Berechtigungen

 

Aber das spielts ja nicht

 

Ich würd nun gern wissen wie ich es schaffe das EIN USer am PC nichtmehr auf SYSTEMSTEUERUNG zugreifen kann und alle anderen schon

 

Ausserdem würd mich interessieren wo genau der UNterschied zwischen Benutzerkonfig und Computerkonfig zu finden ist

 

danke

 

mfg

hary

Link to comment

Hallo,

 

in der lokalen Gruppenrichtlinie geht das meines Wissens nicht bzw. nur über Zugriffssteuerungslisten (DACLs). Gruppenrichtlinien machen erst mit AD richtig Sinn, weil da Objekte (Benutzer, Gruppen usw.) sauber in OU´s gesteckt werden können und die Richtlinie auf eine OU angewendet wird. Der Computer/Benutzer bekommt die Domänenrichtlinie(n) dann in regelmäßigen Abständen "drübergebügelt".

 

PS: Wenn Bedarf an DACL-Erläuterung besteht, kann ich gern aus der Technischen Referenz von W2K zitieren. Habs aber selber in der Praxis noch nie gebraucht.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...