Jump to content

Problem mit trojan.startpage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf google, symantec wie auch hier einige Threads entdeckt, jedoch half bei diesem Win2k-Client keines der vorgeschlagenen Aktionen, diesen Virus zu entfernen.

 

Im abgesicherten Modus fand Norton AV04 keinen Virus sowie Adaware6.0.

 

Aber sobald der PC oben ist im normalen Modus, meint Norton, da sei ein Trojan.Startpage aufm PC (siehe Anhang).

 

Was kann ich da noch machen? Gibts für dieses Problem kein removal tool oder so? Die Registry-Änderungen machte ich nach Symantec-Anleitung, hat aber bei mir nicht geholfen.

 

Erbitte dringend Rat, is wichtig.

Danke für alle Beiträge.

Link zu diesem Kommentar

Das Bild hab ich vergessen, sorry...

 

Die Datei "C:\Winnt\dpe.dll" gibt es nicht, nicht im normalen aber auch nicht im abgesicherten Modus.

edit: Ja, ich habe dem Windows-Explorer gesagt, dass er auch versteckte Systemdateien anzeigen soll...

Danke

 

1.jpg

Das Symantec-Howto removal bringt mir auf jeden Fall nichts.

  • - die hosts-datei hat nur den eintrag 127.0.0.1 localhost

jetzt gibts halt nochmal en Neustart und dann post ich hier, was da weiterhin geht...

Link zu diesem Kommentar
Ja, danke, aber wie krieg ich den wieder raus?

 

Die Symantec-Prozedur scheint auf nem 2k-Rechner nicht zu ziehen. Gibts dazu nicht ein einfaches Removal-Tool?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von din

genau dieses Problem habe ich gestern gehabt und gelöst lade dir folgendes Programm herunter http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp starte im abgesicherten Modus. Wähle alle Drives Scannen aus und lösche die gefundenen Dateien die Virus infiziert sind anschliessend von hand.

Danke, dieses Tool hat mein Problem gelöst.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...