Jump to content

Habt ihr auch ein Job mit MCSA gefunden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mich interessiert vorallem, ob man bessere Chancen

hat, wenn man mindestens MCSA geworden ist.

 

Ich habe nämlich ursprünglich Industriekaufmann gelernt. Jetzt versuche ich mich im IT-Bereich zu bewegen.

Quasi als Quereinsteiger.

 

Ist jemand auch von euch ein Quereinsteiger mit einem MCSA-Zertifikat erfolgreich im IT-Bereich geworden?

 

Gruß

Buggy

Link zu diesem Kommentar

solange es beziehungen, anschieber, etc. GIBT, wird es quereinsteiger, anfänger,etc.(ohne dedizierte ausbildung, etc) geben, die eigentlich ohne diese hilfsmittel keine chance hätten!!!

(gebe hier nicht irgendeinen senf dazu, sondern schon zig-mal selbst solche fälle gesehen und miterlebt)

 

also kann man sich die ganze disk. eigenetlich sparen.

 

auf wiederschauen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin auch als Quereinsteiger ( Fahrzeuglackierer ) in die EDV Branche gerutscht.

 

Ich bin nun im 5-ten Berufsjahr OHNE ZERTIFIKATE und bin seit 2 1/2 Jahren IT-Leiter in einem Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern.

Habe 19 Server und 800 Clients in 11 Standorten per VPN!

 

Ich denke es nicht die Frage ob man zertifiziert ist oder nicht.

Es gibt Unternehmen, die stehen drauf und für andere ( mein jetztiges z.B.) zählt was Du sonst so an Projekten nachweisen kannst. Also es ist wichtig gemachte Projekte aufzuschreiben.

 

Ich bin gerade dabei mich zu zertifizieren, weil ich in einem Jahr einen anderen Job suche und da ist es lediglich für´s Gehalt interessant ob man zertifizert ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...