Jump to content

Zugriff auf Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Halllo...ich brauche wirklich dringend Hilfe!!!!!

 

Mein Problem ist, dass ich nicht mehr über meinen Router ins Internet komme. Vor einiger Zeit als ich in Urlaub war und zurückkam ging das internet nicht mehr. Nach einigen tests und ratschlägen kam ich zu dem ergebnis, dass der router d-link di604 kaputt ist, da ich komplett nciht mehr auf ihn zugreifen konnte. es ließen sich keine einstellungen etc. mehr vornehmen. zu erwähnen wäre noch, dass ich auch in dieser zeit service pack 2 installiert habe. Jetzt habe ich einen neuen router, netgear rp614 gekauft und dummerweise besteht noch das selbe Problem!!!!!!!!!!!!!! ich bin wie in der anleitung vorgegangen doch ich kann wiederrum nicht via ie und http://192.168.0.1 auf den router zugreifen um die zugangsdaten einzugeben....ich weiß echt nicht mehr, was da los is. am kabel kann es auch ncicht liegen, denn sonst könnte ich jetzt hier nicht schreiben....weiß jemand einen lösungsansatz?? wenn möglich so formulieren, dass ihn ein normaler mensch verstehen kann..; )

 

vielen dank schon mal

Link to comment

hey, cool, dass das so schnell geht^^

 

also: ich habe versucht, von einem laptop ohne service pack 2 zuzugreifen, was auch fehlschlug, was mich dazu getrieben hat, das hier zu posten...das kabel muss in ordnung sein, da alle LED's richtig aufleuchten und in tests nix auffallendes war...also muss es irgendwo in der Software...in windows oder ähnlichem liegen, ich kann es aber nicht finden!!!!

Link to comment

also...die firewall is aus...es wäre schon komisch, wenn 2 router auf einmal kaputt wären...muss ich vielleicht was an der netzwerkverbindung ändern oder muss ich die pc's genau an der selben position wie bei dem vorher anbringen wegen ip oder ähnlichem? was is dhcp, bzw. was muss man da machen?

 

also wenn noch jemand was weiß, bisher war alles hilfreich zu meiner bestätigung^^

Link to comment

also zu den ip's nomma...ich hab das wie in der anleitung auf automatisch zuweisen gelassen-wie ich es schon immer hatte. ist es normal, dass wenn man den explorer das erste mal öffnet um auf den router zuzugreifen, dass er einem sagt, dass man offline is etc. soll man dann offline wieterarbeiten oder nochmal versuchen, was ich immer mache...bzw zeigt das, dass was nicht in ordnung is? kann es sein, dass ein pop-up-blocker da was manipuliert? oder dass ich formatieren muss^^ ich hab echt keine ahnung mehr. ich kann mir nicht vorstellen, dass der kaputt is, so fröhlich wie der mit seinen LED's leuchtet(so wie in der anleitung...^^)

 

also ich bin kurz vorm vereifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! falls noch jemand ansätze hat-bin ich immer dankbar

Link to comment
  • 8 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...