Jump to content

W2k3 TS: keine Lizenzen mehr verfügbar


Surfy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ihr wisst Rat..

 

Vor ca 6 Monaten habe ich einen TS Server installiert, mit 5 Cal..

 

Beim ersten mal pro User, und da es da probleme mit der Lizenzverteilung gab, habe ich ein 2tes mal installiert, diesmal pro Arbeitsplatz..

 

Der TS wird nur von 2 Usern genutzt, die sich allerdings auch von anderen Firmennetzen bzw PC aus, oder Zuhause und mal vom Internetcafe (Urlaub) einloggen..

 

Vor einer Woche passierte es dann das erste mal, dass sich ein Mitarbeiter nicht einloggen konnte, weil keine CAL mehr verfügbar war..

 

Heute habe ich im Büro beide normale Arbeitsstationen im Büro Windows XP installiert, da dieser Schritt schon lange notwendig war...

 

Nun gibt es aber keinen einzigen Rechner mehr, der auf den TS drauf kommt, da alle Lizenzen vergeben sind.. Teilweise an nicht inzwischen verschrottete Notebooks, oder an Rechner die sowieso nicht mehr von den Usern genutzt wird, da sie nur Kurzzeitig genutzt wurden (Outsourcing in anderen Firmen)

 

Wie kann ich die Lizenzen zurücksetzen?

 

Gruss, Surfy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...