Jump to content

PC bootet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei einem Kundenrechner habe ich ein Problem :

Nach Austausch von Netzteil ( wurde im laufenden Betrieb defekt ) und Festplatte ( daraus resultierender Headcrash ) und anschliessender Neuinstallation von Win XP ( incl. SP2 ) lässt sich der PC beim ersten Start wunderbar hochfahren, alles funktioniert einwandfrei. Nach dem Herunterfahren und erneutem Booten läuft das Netzteil an, aber mehr passiert nicht, selbst das BIOS rührt sich nicht. Dabei spielt es scheinbar keine Rolle, wieviel Zeit zwischen Herunterfahren und Neustart liegt. Wenn man aber kurzzeitig den Rechner vollständig vom Netz trennt, d.h. das Netzkabel zieht, funktioniert auch ein erneuter Bootvorgang ohne Probleme. Irgendwelche Ideen, wie man das Problem möglichst ohne Austausch von Mainboard/Prozessor/Arbeitsspeicher lösen könnte ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Schwierig zu sagen, wo da jetzt der Fehler liegt. :suspect:

 

Zunächst solltest du nochmal peinlich genau überprüfen, ob alle Anschlüsse korrekt ausgeführt sind. Wenn da alles stimmt, gibt es eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten:

1) Das Netzteil hat eine Macke (Produktionsfehler).

2) Das Mainboard hat einen weg, wäre natürlich sehr ärgerlich.

 

Wird wohl etwas kosten, aber ich würde den Rechner mal bei einem Fachservice durchchecken lassen. Vielleicht hat der Netzteil-Crash noch mehr Schaden angerichtet. :(

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ich würde erstmal beim Netzteil anfangen.

Da der "Rest" ja wohl eindeutig läuft (Neu-Installation läuft komplett durch) - tippe ich erstmal auf´s Netzteil.

 

Ich hatte mir mal 5 500 W-Netzteile zu 25,99€ gekauft - jetz weiß ich, warum die so billig waren - man mußte ab und an den Netzstecker ziehen, weil sie ansonsten einfach nicht booteten ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...