Jump to content

Terminal Services & RAdmin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Sorry ein anderer Titel ist mir nicht eingefallen der kurz und knapp mein Porblem schildern könnte.

 

Wir haben ein Netzwerk

ein Hauptstandort mit einem TS Server

mehrere Niederlassungen die sich per Remote Client auf den Server, nicht über VPN ganz normal über Internet, connecten. Heute morgen ist nun der Fall eingetreten das ich von einer NL nicht mehr auf den TS komme. Habe dort den Remote Administrator (ähnlich VNC) laufen und ich komm auf die Clients und auf den TS drauf, vom unserem Büro aus, drauf. Alle anderen auch, ich komme auch von den Clients in der NL auf andere TS drauf, nur halt nicht mehr auf den wo sie auch arbeiten müssen. Umgekehrt kommt auch der Hauptserver per Remote Administrator nicht auf die Clients in der NL drauf. Was kann das sein? mit Netstat -na sehe ich allerdings das sich die Clients versuchen zu connecten, nur weiter kommen sie halt nicht. Ist einer von meinen Router platt wenn ja, warum komme ich dann auf andere TS. Hey Leute ich habe keinen Plan mehr was das sein könnte, bestimmt wieder so ne gequirllte Microsoft Sch...

 

- DNS ist es nciht

- Router beide rebootet

- Telekom schon angerufen

- RDP Client version upgedated

- Rechner neue SID und Computernamen gegeben

- per Regestry die TS Lizenz gelöscht

- u.v.m

 

vielleicht hat ja jemand ne zündene Idee ich bin mit meinem Latein am Ende. Fakt ist das es nicht am Terminal Server bzw. Services liegt, da ich per Remote Administrator auch nicht auf diesen und den Hauptserver komme bzw. umgekehrt auch nicht auf die Clients... Ach ja ping funktioniert....

 

please help

 

gruss

 

MacabroS

Link to comment

hi lumpy

danke für die Antwort.

Leider sind die überprüfungsvorschläge mit im u.v.m enthalten.

Telnet funktioniert genauso wenig wie FTP, HTTP usw. aber nur zwischen den zwei Standorten ansonsten kommen alle drauf, eventlog ist klar, klarer gehts nicht und die Router logs sind nicht sehr aussagekräftig. Sind zwei Netgear RP614.

Das einzige was ich festellen konnte ist das ich per netstat -na eine hergestellte Verbindung angezeigt bekomme, diese dann aber abbricht. Ich weiß nur einfach nicht wieso und wieso gerade zwischen den zwei Standorten, kann auch sein das es irgendwelche Router Probleme extern gibt, deshalb werde ich ersteinmal das Wochenende abwarten...

 

für weitere Vorschläge wäre ich trotzdem dankbar...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...