Jump to content

Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Ihr Profis!

 

Ich habe folgendes Problem zum Thema Terminalserver: Bekanntlich unterscheiden wir zwischen folgenden beiden Modi: Remoteverwaltungsmodus und Anwendungsservermodus. Ich besitze einen Windows 2000 Small Business Server, auf dem der Remoteverwaltungsmodus bereits installiert ist und auch läuft. Die Anforderung des Kunden sind gewachsen und er möchte gerne mehrere Benutzer auf diesem Weg den Zugriff ermöglichen. Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit den Modus umzuschalten, ohne den Server neu aufzusetzen? Habe mich schon dumm und dämlich gesucht aber nirgends irgend etwas gefunden! Bin um jeden Hinweis sehr froh!

 

Besten Dank!

Philipp

Link to comment

Hi.

 

Ich besitze einen Windows 2000 Small Business Server

 

Am SBS 2000 geht der Anwendungsservermodus.

 

Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen -> Terminaldienste -> und dann kannst du auswählen ob Remote oder Anwendungsservermodus.

 

Natürlich musst du die Terminaldienstlizenzierung auch installieren.

 

Ab SBS 2003 kann aus Sicherheitsgründen nur mehr der Remoteverwaltungsmodus aktiviert werden. Es ist aber möglich einen eigenen Terminalserver in die SBS Domain zu integrieren.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...