Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich will mit Windows PE mehrere Rechner auf Windows XP vorbereiten.

Ich will PE so anpassen, das wenn der PC von der CD bootet automatisch die Partition löscht und eine neue Festplatte mit dem NTFS-Standard anlegt.

 

Danach soll der Rechner eine Netzwerkverbindung aufbauen, um sich von einem Server ein Windows XP Image holen und dieses auf der Maschine installiern.

 

Es soll also eine komplett automatisch laufende Installation entstehen. Laut der Hilfe bei PE ist hierzu "nur" eine Anpassung der WINBOM.INI vorzunehmen (habe ich auf auf einer Diskette gemacht). Er nimmt aber nicht die Änderungen an...oder ich habe die Einstellungen falsch gemacht. Hier der Befehl, den ich eingefügt habe:

 

[Disk1.config]

WipeDisk = yes

Size1 = *

PartitionType1 = primary

SetActive1 = Yes

FileSystem1 = NTFS

QuickFormat1 = yes

 

 

Die komplette WINBOM.INI sieht so aus:

 

[Factory]

WinBOMType=WinPE

Reseal=No

[WinPE]

Restart=No

[PnPDriverUpdate]

[PnPDrivers]

[NetCards]

[updateInis]

[FactoryRunOnce]

[branding]

[AppPreInstall]

[Disk1.config]

WipeDisk = yes

Size1 = *

PartitionType1 = primary

SetActive1 = Yes

FileSystem1 = NTFS

QuickFormat1 = yes

 

 

Wenn schon jemand mit PE Erfahrung hat, und mir hier helfen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

;fürs Netzwerk

[WinPE.net]

Gateway = 192.168.5.201

IPConfig = 192.168.5.196

StartNet = Yes

SubnetMask = 255.255.255.0

 

;auflösung

[computersettings]

DisplayResolution = 1024x768x32

 

[WinPE]

ConfigSet = Myconfig

Lang = GER

Restart= No

 

[Factory]

Logfile = "c:\logfile.log"

LogLevel = 2

LogPerf = Yes

WinBOMType = WinPE

Reseal = No

 

---------------------------------------

Dann must du halt noch deine Festplatte formatieren.

 

Am besten schreibt du ne Batchdatei nach dem Start automatisch ausgeführt wird(in winpesys.inf unter "startup configuration" eintragen). Diese startet erst "factory -winpe" und danach kannst du mit "net use r: \\server\dateien" ein Netzlaufwerk erstellen. Dann ziehst du dir deine Dateien und haust sie dir die auf deine Platte.

 

Ich hoffe das hilft dir!

 

mfg darkdeep

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

tja hallo! ich brauche eure hilfe bin azubi und mus bei meine firma mehere rechner mit win pe vorbereiten .

Probleme:

1. ein server soll ein fertiges images haben mit frimlogo und als start seite unser firm adresse un sw.

-> wie mache ich das ??

2.alle computer sollen von der cd booten und eine netzwerkverbindung aufbauen, und sich von den server das windowsxp image holen .

wie geht das ???

wurde mich freuen wwwwwenn ihr daa weiter helfen konnten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...