Jump to content

Access-Prob Citrix Metraframe/Windows 2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag! Ich habe an Euch Pros eine Frage, kann allerdings wenig Grundinfo liefern, da ich in unserem Netzwerk nur ein unwissender Client bin... Ich kann nur sagen, dass es sich um ein Citrix Metaframe Netzwerk handelt und Windows 2000 Server läuft.

 

Das Problem sieht so aus: Ich programmiere in MS Access 2000 gerade eine Datenbank. Aus einem Formular heraus möchte ich nun ein Word-Dokument öffnen und Daten übergeben. Ich weiß inzwischen, wie das geht und zu Hause funktioniert es auch prima. In der Firma kommt aber immer die Fehlermeldung "Objekt nicht vorhanden" oder "Laufzeitfehler '2147024770 (8007007e)': Automatisierungsfehler Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." (Word läßt sich "normal" aber problemlos starten!) Ich habe verschiedene Varianten des Word-Aufrufs versucht - alle ohne Erfolg. Der letztgenannte Fehler tritt auf bei folgendem Code:

---

Dim Word as Word.Application

Set Word = CreateObject ("Word.Application")

Word visible = true

---

 

Ich habe dieses Problem bereits in anderen Foren gepostet und man kann eine Verursachung auf Access-Seite so gut wie ausschließen, - zumal es ja bei mir daheim gut funktioniert.

 

Ich wäre Euch für einen Tipp unendlich dankbar!

 

Euer Heimon

Link to comment

Hallihallo! Danke für die Reaktionen. So weit war ich im Grunde schon. Mein Admin ist leider total überarbeitet (hat im Moment wenig Zeit für unsere Abteilung), daher versuche ich (für ihn) Lösungsansätze zu finden. Er möchte die Rechtevergabe nicht grundsätzlich ändern (aus Sicherheitsgründen). Habt ihr Lösungsvorschläge (quasi als brainstorming)?

 

Gruß,

 

Heimon

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...