Jump to content

Heimon24

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Heimon24

  1. Hallihallo! Danke für die Reaktionen. So weit war ich im Grunde schon. Mein Admin ist leider total überarbeitet (hat im Moment wenig Zeit für unsere Abteilung), daher versuche ich (für ihn) Lösungsansätze zu finden. Er möchte die Rechtevergabe nicht grundsätzlich ändern (aus Sicherheitsgründen). Habt ihr Lösungsvorschläge (quasi als brainstorming)? Gruß, Heimon
  2. Hi, jetzt verstehe ich: Ich habe einen ganz normalen Desktop mit allen Office-Programmen. Gruß, Heimon
  3. Hi, Flori! Wie meinst Du das "kompletten Desktop"? Gruß, Heimon
  4. Guten Tag! Ich habe an Euch Pros eine Frage, kann allerdings wenig Grundinfo liefern, da ich in unserem Netzwerk nur ein unwissender Client bin... Ich kann nur sagen, dass es sich um ein Citrix Metaframe Netzwerk handelt und Windows 2000 Server läuft. Das Problem sieht so aus: Ich programmiere in MS Access 2000 gerade eine Datenbank. Aus einem Formular heraus möchte ich nun ein Word-Dokument öffnen und Daten übergeben. Ich weiß inzwischen, wie das geht und zu Hause funktioniert es auch prima. In der Firma kommt aber immer die Fehlermeldung "Objekt nicht vorhanden" oder "Laufzeitfehler '2147024770 (8007007e)': Automatisierungsfehler Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." (Word läßt sich "normal" aber problemlos starten!) Ich habe verschiedene Varianten des Word-Aufrufs versucht - alle ohne Erfolg. Der letztgenannte Fehler tritt auf bei folgendem Code: --- Dim Word as Word.Application Set Word = CreateObject ("Word.Application") Word visible = true --- Ich habe dieses Problem bereits in anderen Foren gepostet und man kann eine Verursachung auf Access-Seite so gut wie ausschließen, - zumal es ja bei mir daheim gut funktioniert. Ich wäre Euch für einen Tipp unendlich dankbar! Euer Heimon
  5. Okay, ich versuchs mal mit nem neuen Adapter. Danke, Heimon
  6. Also meinst Du, ich komme um eine Neuanschaffung nicht herum? Muss ich für Laptop und PC eine neue Karte haben? Oder kann man an der Richtung, in der der Fehler auftritt ablesen, welche LAN-Verbindung stinkt? Gruß, Heimon
  7. Habe die halbe Nacht noch rumgefummelt, aber nix hingebracht. Gibt es noch irgendwelche Tips? Danke, Heimon
  8. Hi, dies ist zwar ein alter Beitrag, aber ich habe genau das gleiche Problem: Habe Laptop und PC mittels PCMCIA-Netzwerkkarte (Realtek, sorry), einfachem Netzwerkkabel und onboard-LAN-Controller (Via) verbunden. Auf beiden Maschinen läuft Win XP pro. Habe jeweils den Netzwerkinstallationsassistenten benutzt. Nun kann ich beide PCs jeweils "sehen", aber nur in einer Richtung Dateien kopieren, verschieben etc., nämlich vom PC auf den Laptop. Versuche ich vom Laptop aus Dateien auf den PC zu schieben, dauert das ewig, Windows steigt aus oder es kommt die Fehlermeldung aus diesem Beitrag weiter oben: Pfad zu lang. (Was definitiv nicht der Fall ist.) Aktualisierungen über den Aktenkoffer funktionieren ebenfalls nur in einer Richtung (bei auf PC erstellten/geänderten Dateien). Firewall ist aus. Die Netzwerkcontroller sind auf "Autonegotiation" und "bidirektional 100" eingestellt. Weiß jemand einen Rat? Neu kaufen wäre nur die ultima ratio... Danke, Heimon
×
×
  • Neu erstellen...