Jump to content

Access-Prob Citrix Metraframe/Windows 2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag! Ich habe an Euch Pros eine Frage, kann allerdings wenig Grundinfo liefern, da ich in unserem Netzwerk nur ein unwissender Client bin... Ich kann nur sagen, dass es sich um ein Citrix Metaframe Netzwerk handelt und Windows 2000 Server läuft.

 

Das Problem sieht so aus: Ich programmiere in MS Access 2000 gerade eine Datenbank. Aus einem Formular heraus möchte ich nun ein Word-Dokument öffnen und Daten übergeben. Ich weiß inzwischen, wie das geht und zu Hause funktioniert es auch prima. In der Firma kommt aber immer die Fehlermeldung "Objekt nicht vorhanden" oder "Laufzeitfehler '2147024770 (8007007e)': Automatisierungsfehler Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." (Word läßt sich "normal" aber problemlos starten!) Ich habe verschiedene Varianten des Word-Aufrufs versucht - alle ohne Erfolg. Der letztgenannte Fehler tritt auf bei folgendem Code:

---

Dim Word as Word.Application

Set Word = CreateObject ("Word.Application")

Word visible = true

---

 

Ich habe dieses Problem bereits in anderen Foren gepostet und man kann eine Verursachung auf Access-Seite so gut wie ausschließen, - zumal es ja bei mir daheim gut funktioniert.

 

Ich wäre Euch für einen Tipp unendlich dankbar!

 

Euer Heimon

Geschrieben

Bekommst du nur das Access von Citrix zu verfügung?

Mit Deskopt meine ich ob wenn du dich an Citrix anmeldest dir dann ein Desktop so wie lokal zu verfügung steht oder nur das Access?

 

 

Gruß

Flori

Geschrieben

Hallihallo! Danke für die Reaktionen. So weit war ich im Grunde schon. Mein Admin ist leider total überarbeitet (hat im Moment wenig Zeit für unsere Abteilung), daher versuche ich (für ihn) Lösungsansätze zu finden. Er möchte die Rechtevergabe nicht grundsätzlich ändern (aus Sicherheitsgründen). Habt ihr Lösungsvorschläge (quasi als brainstorming)?

 

Gruß,

 

Heimon

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...