Jump to content

Exchange mit antivir scannen


Robocop
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von highend

?

 

Mir ist die Frage ehrlich gesagt auch nicht klar.

 

Da schon gewesen und die richtige Version geholt?

 

http://www.antivir.de/de/produkte/antivir_mailserver/index.html

 

--

Highend

 

 

Also file-based scanning geht schon auch auf einem Exchange, nur werden die Mails an sich nicht geprüft. Ausserdem solltest du tunlichst vermeiden, *.edb und noch ein paar andere Filesorten zu scannen, da du die Exchange-DB ziemlich schrotten kannst. :thumb2:

 

Deswegen solltest du zu einem Exchange-DB Scanner greiffen, oder einem der das kombiniert kann (z.B. Norman).

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Beim AntiVir - WS-Client gibt es eine Option, das Postfach (des aktuellen User) zu scannen.

In der letzten Version, die ich mir angeschaut habe, Anfang des Jahres, mußt allerdings sich der User die aktuellen Pattern- und Engine-Files zu diesem Tool manuell downloaden, die Pattern u. Engine des WS-Clients griffen nicht - war also nicht sooo ausgereift.

 

Beim Schutz eines Exchange-Servers geht H+BEDV, wie viele andere, den durchaus sinnvolleren Weg, die Mails nicht erst beim Clients zu scannen, sondern bereits auf dem Server.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...