Antaras 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine funktionierende 2k Installtion, die alles macht was ich will, nur eins fehlt noch: Wie füge ich Nutzer hinzu das diese nicht manuell eingerichtet werden müssen?? Ich hab echt keine Ahnung wie ds gehen soll, hab ich schon bei google gesucht, aber ohne Ergebnis. Mfg Antaras Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hi Antaras! Habe bisher noch nicht gehört, dass man bei einer unbeaufsichtigten Installation automatisch User anlegen kann. Sollte dies jedoch möglich sein, steht es in der Datei "unattend.doc" auf der W2K-CD (Ort:\support\tools\deploy.cab) oder bei MS im Web. Dies ist eine sehr umfangreiche Doku zum Thema. Ansonsten kann man mit vb-scripts auf jeden Fall 'ne Menge User auf einmal anlegen, auf diversen MOC-CD's sind solche Scripts drauf, die müsste man mal zerpflücken oder anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antaras 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 mhh also ich weiss das es für WinNT ging, das hab ich mal in ner Firma gesehen. Die hatten das mit der unattended gelößt. naja wer mich mal bei deinen Tipps belesen, obwohl ich bei MS eigentlich nichts weiter gefunden hab(*vielleicht auch überarbeitet*). Danke dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rastlin 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hi , was meinst du mit automatisch User anlegen ? Also eine Remoteinstallation bei der du nur Username und Domain angeben musst kann ich dir erklären wie das geht. Nur nen User muss man anlegen ... oder dich als Admin am anfang Reggen was ich nicht machen würde :D Also falls du zur unattendinstallation Fragen hast Win2k betreffend ... Rastlin@gmx.li Ich versuche gerade nen XP Client zu adden .. Remote klappt zwar , bricht aber im moment nach ner weile ab, da eine Datei nicht gefunden werden kann Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 im AD: ldifde ohne AD: z.B. addusers aus dem Reskit evtl. noch mit su.exe oder runas.exe, um im Adminkontext zu arbeiten Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.