Jump to content

rastlin

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rastlin

  1. Hmm ich habe sehr kleine Cluster , 1024 habe ich gewählt. Frag mich nun nicht warum :-) Mich stören die 40 MB "eigentlich" auch nicht, nur merkwürdig ist es schon. Und wenn ich mal bei einem Kunden sein sollte und der Fragt mich genau diese Frage , weil es doch schon irgendwie eigenartig ist dann stehe ich "dumm" da und kann auch nur so scheinheilig antworten und hoffen er fragt nicht weiter :D
  2. Jeppo, habe mit NTFS formatiert. Aber bei 6.4GB 37,9 MB verbrauch , das wäre mir neu. Ist aber auf jeden Fall schonmal ein Ansatz. Kann es damit zu tun haben wie gross ich die Cluster gemacht habe ?
  3. Hi, ich habe mir gerade nen Win2K Server eingerichtet. 13 GB die HD. Habe sie geteilt und die 2. Partition nun das 2. mal formatiert. Aber ich sehe jedesmal das dort 37,9 MB belegt sind. Wie kommt das den ?
  4. Ohh gut , danke für die schnell Hilfe.
  5. Sagt mal, kann man 2 Rechner mit USB verbinden und dann Daten austauschen ? Falls ja wie geht das. Falls nein, warum geht es nicht , Transfer sollte ja genug möglich sein. THX
  6. Ist ja nicht so wild, nur damit ich auch mal recht habe *zwinkert*
  7. Thx Leute, hört sich ja nicht so schwer an, wollte nur auf No. sicher gehen. @ Dr.Melzer Wenn ich mir mal die Hilfe von Win2K Server angeschaut hätte.... Sagst du mir bitte wo man da sieht wenn man keinen Win2K Server hat wie ich es in meinem Post geschrieben habe. Thx
  8. Hi, ich soll unter Win2k eine Festplattenspiegelung einrichten. (2 gleiche Platten a 40GB) Mein Prob ist, ich habe den Festplattenmanager noch NIE benutzt :-(. Soweit mir bekannt ist muss man 1MB unpartitionieren Platz auf der HD lassen um den Manager überhaupt zu benutzen. Tja und ich weis nicht genau wo ich nun Infos her bekomme wie man das macht. Leider habe ich hier auch kein Testrechner oder so rumstehen :-(. Kann ja auch sein das es ***ensicher erklärt ist im Managermenü, bekomme den Server erst in 5 Tagen und wollte mich bis dahin schonmal schlau machen. Und hat man Performanceverlust wenn man es ohne Raidcontroller macht ? Thx for help.
  9. @ morpheus, wenn du nen Risserver aufgesetzt hast, kannst du da auch schauen welche Karten mit einer Bootdisk noch funktionieren. @ detzi, stimmt schon, aber die Netzwerkkarte muss dennoch PXE-Bootfähig sein :-) Auch wenn der PXE-Boot-Rom simuliert wird. Das kann nicht jede Netzwerkkarte. Die 10€ Dinger können das eigentlich nie.
  10. Es geht nicht um die Treiber der Netzkarte, die Karte muss PXE-bootfähig sein. Ohne, wie grizzly999 schon sagt, keine Chance.
  11. rastlin

    Win2K + VPN

    Thx grizzly999, VPN mit Kerberos habe ich auch noch nix richtiges gefunden. Nur das man sich mit Kerberos halt bei Win2K anmeldet. Bislang in ich fast immer nur auf IPSec gestossen und habe dazu sogar ein paar deutsche Berichte aufgetan. Hmmm, aber der Teamleiter ist nett und kennt sich in anderen Bereichen recht gut aus *G*. Die Idee mit dem auswechseln habe ich im AREA-IT-Forum auch schon zu hören bekommen *lacht* Kann auch sein das mein Teamleiter mich nur selber heraus finden lassen will was es mit VPN und Kerberos auf sich hat. Kerberos ist ja schonmal wichtig zu kennen für die internen Sicherheitslücken, die ja laut Statistik schlimmeres anrichten als Hacker,Viren und Trojaner.
  12. Hi, ich soll mich für eine Win2K-Lösung mit VPN für unser Büro befassen. Mein Teamleiter meint ich sollte es mit Kerberos versuche. Kann mir einer nen Tipp geben wo ich dazu genau was finde oder wie man das am besten anstellt. Ne gute Quelle mit Infos wäre mir am liebsten. Will ja auch was lernen :-)
  13. Hi, habe mir gerade SP3 auf mein Win2K Server raufgehauen und beim 1. Versuch hat alles geklappt :cool: Nun will ich nen XP-Client über remote / PXE installieren lassen. Geht eigentlich alles bestens , bis er dann auf einmal eine Datei sucht von der XP-CD (Abbild) ich glaube asms heisst die Datei , versuche es gerade zum 4. mal. Kennt einer das Prob und kann mir da nen Ratschlag geben ? Thx
  14. Hi , was meinst du mit automatisch User anlegen ? Also eine Remoteinstallation bei der du nur Username und Domain angeben musst kann ich dir erklären wie das geht. Nur nen User muss man anlegen ... oder dich als Admin am anfang Reggen was ich nicht machen würde :D Also falls du zur unattendinstallation Fragen hast Win2k betreffend ... Rastlin@gmx.li Ich versuche gerade nen XP Client zu adden .. Remote klappt zwar , bricht aber im moment nach ner weile ab, da eine Datei nicht gefunden werden kann Cya
×
×
  • Neu erstellen...