simon24 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo zusammen, bestimmt ein einfaches für Euch, aber ich hab unter Suchen nix gefunden! ADS WIN2003 Domäne XP Clients. Wenn ich jetzt einen neuen PC in die Domäne ziehe brauche ich ja einen Account welcher das darf. Wie kann ich jetzt einem Kollegen das Recht geben, daß er zwar PC´s in die Domäne aufnehmen kann aber sonst keine Adminrechte hat? Über Grouppolicy? Wenn ja wo? Danke für Eure Unterstützung Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 hi, so weit ich weiss, gibt es in AD den hilfsadmin oder so ! bei dem kannst du den zugriff begrenzen ! mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo, standardmäßig hat jeder Authentifizierte Benutzer das Recht, 10 Computer in die Domäne zu bringen bzw. 10 Computerkonten im AD zu erstellen. Braucht er das generelle Recht dazu, ist das über ein GPO möglich: Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Original geschrieben von magiceye hi, so weit ich weiss, gibt es in AD den hilfsadmin oder so ! bei dem kannst du den zugriff begrenzen ! mfg magiceye Nö, must du via adsedit ändern ( beliebige Zahl setzen up, down) nix Gui. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.