Jump to content

Internet Problem (DNS AUflösung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

ich habe ein grosses Problem mit meinem Internet!!! Mein Verbindung wird über WLAN hergestellt, laut Router bin ich auch online und der Empfang ist auch perfekt. Nur wenn ich eine Internetseite aufrufen will, kommt die Standardseite mit "Seite kann nicht angezeigt werden". Wenn ich einen ping oder tracert Befehl auf eine Seite ausführe, kommt die Meldung dass der Name nicht aufgelöst werden konnte. Mache ich das selbe mit einer IP Adresse funktioniert es. Das komisch ist auch noch dass z.B. ICQ funktioniert und auch ein paar andere Programme die direkt ins Internet Verbindung aufbauen müssen. Nur Auflösung von DNS Namen funktioniert nicht. Ich habe schon unter dem IP-Sicherheitsmonitor daa Häckchen bei "DNS aktivieren" versucht, leider ohne Erfolg :(

 

 

 

Kann mir einer sagen wie ich dieses Problem beheben kann? Ich denke mal dass evtl. ein Dienst nicht funktioniert der dafür Verwantwortlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Router ist von AVM. WLAN geht über so ein USB Gerät von Siemens.

DHCP ist aktiviert und ich bekomme auch eine gültige IP Adresse.

Internet an sich funktioniert ja, aber man muss halt statt DNS Namen (wie z.B. google.de) die IP angeben. Dann kann man auch surfen. Sobald man einen Domainnamen angibt, kommt nach eine kurzen Zeit dass die Seite nicht gefunden / angezeigt werden konnte.

Wie schon gesagt, bei einem ping oder tracert Befehl kommt die Fehlermeldung dass der Name nicht aufgelöst werden konnte.

Also Netzwerktechnisch funktioniert alles. Es geht eigentlich nur um die DNS Auflösung.

Link zu diesem Kommentar

oder zum testn: einfach auf den clients die externen DNS eintragen....sollte auch funktionieren.

 

In deiner Config siehst du das dein Router die 1er IP hat (Gateway), weiters ist ersichtlich das dieser lt. deiner Config auch WINS und DNS zur Verfügung stellen sollte.

 

Liegt nun ein Fehler in der DNS Config am Router vor, funktionierts schon nicht.

 

Ich verwende im Home-Sektor Router von Zyxel und hab da in der Config die DNS des Providers händisch eingetragen.

 

Aber wie gesagt, wenns wenig PC´s sind kannst du die externen DNS-Adressen auch direkt (statisch) auf den Clients eintragen.

 

lg

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...