Jump to content

Boomerang

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Boomerang

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, wollte euch kurz fragen ob es "erlaubt" ist das Design des Mediaplayers zu "kopieren" für eine Internetseite? Ihr könnt euch das Beispiel hier ansehen: http://www.guersu.de/mp_design Würd mich freuen wenn mir da jemand Antworten könnte der sich da auskennt. Vielen Dank schon mal :)
  2. Hallöchen Leute, hab am WE SBS2003 Premium Edition installiert. Da läuft auch der Faxserver von SBS. Faxe werden vom Server empfangen und dann auch soweit korrekt gehändelt (speichern in Ordner, speichern im Intranet (SharePoint) und per Exchange versenden). Das Problem besteht beim empfangenen Fax selbst! Die Faxe werden falsch "gestreckt". Das heisst ein DIN A4 Blatt was hochkannt beschriftet ist wir umgewandelt ins querformat und querformat wird auch net korrekt angezeigt. Man kann sich das so vorstellen wie wenn man ein normales rechteckiges Bild hat im Hochkantformat und ändert das Längenverhältnis ins Querformat. Ich habe mir ein Testfax von ner Seite im Internet schicken lassen, da sieht es das Ergebnis OK aus. Wenn wir aber Faxe erhalten die nicht "digital" sind, funzt es nicht so wie's soll. Kann mir da jemand helfen?!? PS: hab eine Fritz ISDN Karte drin. Nachtrag: der Faxmonitor zeigt folgendes bei solchen Faxen an: Der eingehende Anruf kann nicht als Faxanruf beantwortet werden. Aber er nimmt es trotzdem an und speichert es auch, nur dass es halt komisch geändert wird.
  3. Hmmm, also erst mal vielen Dank Leute für eure Hilfe. @GuentherH: der Vorschlag gefällt mir zwar an sich recht gut. Aber da hab ich das Problem dass auch Mails von "privaten" Accounts gesendet werden. Und ich möchte weder selber eine Mail mit meinem Namen senden wo ein Zusatz dran ist den ich gra nicht brauche und noch möchte ich es den anderen Usern hier "aufdrängen" :) Dass der Absendername normal jemandem nichts sagt stimmt, aber dass ist hier auch ziemlich egal weil der eMail Verkehr eh nur mit Personen / Firmen geschieht mit denen wir direkt in Kontakt stehen. @Data1701: ne ne Subdomain anlegen? Hmm, das wäre echt ein wenig zu hart nur damit die Leute ihren Namen behalten dürfen :) Naja, ehrlich gesagt hatte ich mich tierisch darauf gefreut Exchange zu bekommen und im Netz laufen zu haben, aber irgendwie bin ich schon irgendwie entäuscht. Allein schon die Sache mit dem POP3-Connector kommt mir vor wie so ein Freeware Produkt dass man sich z.B. bei download.com saugt :suspect: Naja, ich mach es einfach so dass ich Exchange für Intern nutze und weiterhin in Outlook zusätzliche Konten aufnehme. :shock:
  4. Hallo, ich habe vor kurzem das Action Pack von MS erhalten und bin grad dabei das ganze zu installieren und zu konfigurieren. Ich habe folgende Situation: 6 Clientrechner 1 Server 8 Benutzer Wir sind 2 verschiedene Firmen in einem Büro. Daher haben die User auch verschiedene eMail Adressen. Manche haben in beiden Firmen eine Adresse und müssen über beide empfangen und senden können. Also gibt es z.b. user1@firma1.de und user1@firma2.de, das Empfangen funktioniert wudnerbar mit dem POP3-Connector. Senden kann ich zwar auch mit den verschiedenen Absendernamen (habe es so gelöst wie es hier X mal schon beschrieben ist (zweiter User in AD und User1 darf im Auftrag senden)). Das Problem an der Sache ist nur der Name der erscheint wenn ich ne Mail im Auftrag versende. AD lässt mich den gleichen Usernamen nicht zweimal anlegen. Also es darf in der ganzen Domäne z.B. nur einen "Hans Müller" geben. Gibt es da keine Möglichkeit dass beim versenden der Name trotzdem "Hans Müller" ist und nicht "Hans Müller 2" oder so? Gibt es nicht allgemein ne bessere Möglichkeit für einen User mehrere eMail Adressen einzugeben? Das man es z.B. in Outlook sagen kann "senden über Konto XY"? Ich meine Exchange Server kostet doch ein schweine Geld, warum kann der so einfache Sachen nicht?!?
  5. Vielen Dank! Ich werd das ganze mal heute Abend versuchen und gebe dann nochmal ein Feedback dazu :)
  6. ipconfig: IP: 192.168.178.20 Gateway: 192.168.178.1 DNS: 192.168.178.1 WINS: 192.168.178.1 DHCP: 192.168.178.1
  7. Router ist von AVM. WLAN geht über so ein USB Gerät von Siemens. DHCP ist aktiviert und ich bekomme auch eine gültige IP Adresse. Internet an sich funktioniert ja, aber man muss halt statt DNS Namen (wie z.B. google.de) die IP angeben. Dann kann man auch surfen. Sobald man einen Domainnamen angibt, kommt nach eine kurzen Zeit dass die Seite nicht gefunden / angezeigt werden konnte. Wie schon gesagt, bei einem ping oder tracert Befehl kommt die Fehlermeldung dass der Name nicht aufgelöst werden konnte. Also Netzwerktechnisch funktioniert alles. Es geht eigentlich nur um die DNS Auflösung.
  8. Hi, keine Ahnung ob es dem folgenden liegt oder nicht aber einen Versuch ist es wert würde ich mal sagen: einige Programme benötigen Schreibrechte in dem Verzeichnis in dem sie installiert sind. Versuch mal dem Benutzer diese Rechte zu geben. Sollte das nicht funktionieren dann solltest Du das selbe auch in der Registry machen. "Normale" User haben unter HKEY_LOCAL_MACHINE nur Leserechte. Da kannst Du in den betroffenen einträgen auch Schreibrechte vergeben.
  9. Hallo, ich habe ein grosses Problem mit meinem Internet!!! Mein Verbindung wird über WLAN hergestellt, laut Router bin ich auch online und der Empfang ist auch perfekt. Nur wenn ich eine Internetseite aufrufen will, kommt die Standardseite mit "Seite kann nicht angezeigt werden". Wenn ich einen ping oder tracert Befehl auf eine Seite ausführe, kommt die Meldung dass der Name nicht aufgelöst werden konnte. Mache ich das selbe mit einer IP Adresse funktioniert es. Das komisch ist auch noch dass z.B. ICQ funktioniert und auch ein paar andere Programme die direkt ins Internet Verbindung aufbauen müssen. Nur Auflösung von DNS Namen funktioniert nicht. Ich habe schon unter dem IP-Sicherheitsmonitor daa Häckchen bei "DNS aktivieren" versucht, leider ohne Erfolg :( Kann mir einer sagen wie ich dieses Problem beheben kann? Ich denke mal dass evtl. ein Dienst nicht funktioniert der dafür Verwantwortlich ist.
×
×
  • Neu erstellen...