Jump to content

Laptop im LAN ohne Firewall ..unterwegs mit!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich brauch genau das gegenteil :D

 

wie kann ich das system vor mitarbeitern schützen, die ihren leppi mal zu hause und mal im nw verwenden...

 

das sind tw privatleppis...dh ich hab da keinen einfluss auf die installierte software und eben auch keine einsicht ob die auch ausreichend gegen viren geschützt sind.

 

gibts da ne möglichkeit...außer eine hw-firewall dazwischenzuhängen bzw ihnen zu verbieten sich ins nw zu hängen???

 

ich weiß dass das eine komische frage ist....

Link zu diesem Kommentar

Och komm, etwas must du dich schon selbst bemühen.

In den GPO's natürlich, sind ja nur 600 dazugekommen, also ganz einfach.

Am besten installierts du das Adminpak vom w2k3 (kriegts bei MS free) auf nen XpClient, dann administrierst du die Choose von da.

Anschließend gehst du wieder nach MS und holst dir die GPO-Fixes für deine W2K{3} DC's, damit du nicht auf den "String too long Error" { ist auch Suchbegriff für MS} läufst und dumm schaust. :D

 

Hint: Pack die offending Clients (laptops) in eine Eigene OU,

nicht die DefDopPol verwurschteln, da dann die neue Pol draufsetzen. :p

Oder du suchst dir einen Consult, ders kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...