Jump to content

MCSE, ich blicks nicht mehr...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi zusammen...

 

irgendwie hat mich die Microsofthomepage jetzt total verwirrt. Brauche ich 8 MCP Prüfungen um MCSE 2003 zu werden oder reichen schon sieben ? :confused:

 

Weil hier steht etwas von 7:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/

 

Und hier ist jetzt wiederrum von 8 die Rede:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/messaging/windowsserver2003.asp

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/security/windowsserver2003.asp

 

Oder ist der erste Link quasi der für den "Basis"-Mcse und man muss dann noch eine Prüfung mehr für die spezialisierung ablegen oder wie ? :confused:

Link to comment

Hallo,

 

das ist für die Spezialisierung zum MCSE Messaging bzw. Security, dazu braucht man dann noch eine oder zwei zusätzliche Prüfung(en):

 

Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE): Messaging candidates on the Microsoft Windows Server™ 2003 track must pass six core exams and two messaging specialization exams.

 

Für den MCSE an sich reichen 7 Prüfungen :)

Link to comment

Hi ihr Zwei,

 

many many thanks for the details an Lian! War nach dem Lesen des Beitrags von Grungelegende schon ein bischen der Verwirrung nah :shock: !

 

Da ich mich ebenso in der Vorbereitung auf die Prüfungen zum MCSE unter Server 2003 befinde und bisher nur die Information über 7 Exams zur "Basic"-MCSE-Zert hatte, bin ich nun froh :) über diese Bestätigung.

 

Anstelle von Grungelegende würde ich mal genauer prüfen, ob nicht die eine oder andere Zert. von Ihm anerkannt wird und er vielleicht sogar weniger Prüfungen ablegen kann?!

 

thxs

Link to comment
Original geschrieben von Lian

Hallo,

 

das ist für die Spezialisierung zum MCSE Messaging bzw. Security, dazu braucht man dann noch eine oder zwei zusätzliche Prüfung(en): ...

 

Ich frage mich, warum die 70-285 beim normalen MCSE nicht als Design-Prüfung anerkannt wird. Statt desen akzeptiert man die alten 2000er 70-219, 70-220, 70-221 und 70-226 beim 2003er MCSE.

 

Andy

Link to comment

@grungelegende: Gerne :)

 

@Sexsi:

* Elective credit toward Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE) on Microsoft Windows Server 2003 certification

http://www.microsoft.com/learning/exams/70-285.asp

Das macht schon Sinn: Als Designprüfung wird sie nicht angerechnet, da sie zu weit von dem Thema Base OS bzw. Windows Platform abweicht - im Gegensatz zu den angesprochenen Prüfungen. Aber durchaus als Elective-/Wahlprüfung.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...