Jump to content

Was kostet so ein MC** bzw wo bekomme ich genaue infos her?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich Studiere zur zeit Telekommunikationsinformatik und wolte nebenher noch so ein MC** zertifikat machen. Da ich mir das ganze selbst finzieren muss wolte ich jetzt mal fragen was für Kosten auf mich zukommen ,wenn ich das ganze als selbststudium durchziehe ?

Wo bekomme ich weitere infos her? Wie lange dauert so eine Prüfung und wann kann man sie ablegen?

 

mfg legolas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so nur nebenbei den MCSA/MCSE machen? :suspect:

 

Das kannste voll vergessen! Ohne akribische Vorbereitung und richtiges Lernen geht da nicht viel, wenn Du was "können" willst! Es gibt zwar Hilfsmittel um zu den Zertifikaten zu kommen, ohne groß ne Ahnung zu haben, diese werden von uns jedoch nicht unterstützt, das machen schon zu viele, deshalb hat der MCSA/MCSE bereits einen gewissen "Beigeschmack" bekommen!

 

Ich z.B. habe meinen Technikerschein an einer Fachschule erworben (2 Jahre Vollzeitschule), anschließend nochmal 11 Monate in den zertifizierten Netzwerkmanager investiert (MCP/MCSA/MCSE/CNA/LCP/N+), bei 8 Std. Unterricht pro Tag plus weiteren 8 Std. "zuhause"!

 

Wie Du merkst bleibt da nicht viel Spielraum, für "so nebenbei"!

 

Ohne Kohle gehts leider in der Sparte auch nicht, es sei den, man wird von seiner Firma "gesponsort"!

 

MfG

 

Hans

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...