Jump to content

legolas

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von legolas

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. HI! Folgendes Problem: Ich habe mein Windows Vista PC in eine Domäne eingebunden und da in diesem Netzwerk mehrer Domänen vorhanden sind und ich nicht alle auswendig weiß, wäre es nicht schlecht, wenn es die Möglichkeit geben würde mich über die klassische Methode (siehe Windows 2000/XP) bei Vista anzumelden. Zur Zeit ist es echt umständlich, denn ich muss mich wie Folgt an eine Domäne anmelden: "domäne\benutzer" . Mir hat das bei Windows 2000/XP echt besser gefallen mit dem Pull-Down-Menü. Weiß jemand wie man das ändern kann? mfg Legolas
  2. HI! Ich habe hier ein Windows XP Pro. rechner auf den ich eine Testversion von Visual Studio .net 2003 instalieren will. Dies schlägt jedoch fehl, da mir das setup Programm immer sagt das ich den rechner neustarten muss. Setup hat festgestelt, dass der Computer für ein anderes Programm neugestartet werden.Sie müssen eine neustart durchführen bevor Sie Visual Studio .net 2003 -Erforderliche Komponenten installieren können. Ja gesagt getan und dann kommt die selbe mitteilung schon wider. Wie kann ich dem Setup Programm sagen das er trozdem installieren soll? mfg legolas
  3. Moin! Ich Studiere zur zeit Telekommunikationsinformatik und wolte nebenher noch so ein MC** zertifikat machen. Da ich mir das ganze selbst finzieren muss wolte ich jetzt mal fragen was für Kosten auf mich zukommen ,wenn ich das ganze als selbststudium durchziehe ? Wo bekomme ich weitere infos her? Wie lange dauert so eine Prüfung und wann kann man sie ablegen? mfg legolas
  4. jupp nur kann ich so ja keine User löschen die in der SQL Datenbank drin sind. Oder liege ich da falsch?
  5. Moin! Also da stimme ich dir zu mit 10 Usern ist das woll ein zu großer aufwand. Jedoch bin ich "nur" student und nur in den Semesterferien in der Firma. Diesbezüglich würde ich halt ganz gerne so was Programmieren ich denke auch nicht das meine Cheffe was dagegen hätte. Das wäre doch auch ganz net wenn der Cheffe ein User Anlegen und wieder löschen kann ohne sich mit dem Server auseinander setzen zu müssen. P.S Gibt es eine Anleitung wie das mit der Softwareverteilung mit Hilfe von Active Directory geht? mfg Legolas
  6. Hallo! Ich möchte bei der Firma in der ich Arbeite das Netztwerk ein wenig auf forderman bringen. Diesbezüglich möchte ich den MS SBS 2003 Premium anschaffen. Jetzt habe ich da aber noch ein Paar Fragen. Welche software brauche ich um in dem Windowsnetzwerk mit ca 10 Clients ein Standart durch zusetzen (will heisen automatische software verteilung) Ist es möglich mit hilfe von PHP/mysql/Java die User Accounts für die Domaine Automatisch erstellen zu lassen? Ich habe mir das ungefähr so vorgestelt: Ein User meldet sich im Intranet(Browser) als neuer Mitarbeiter an und legt somit nicht nur ein neuen User Account für Zeiterfassung an sondern auch einen für die Domain. Was brauche ich dafür? mfg legolas
  7. HI Also ich habe den server gerade neu instaliert und direkt ein share eingerichtet will heisen nach der instalation habe ich nix an den standard einstellungen geändert. Wo genau hast Du was für Rechte vergeben?? Auf dem Filesystem oder auf dem Share??? Ich habe die rechte direkt auf dem share eingestellt und nicht auf dem filesystem(ist alles noch standard). Wie stelle ich die rechte direkt auf dem filesystem ein?? mfg legolas P.S. Filesystem == NTFS
  8. Hallo Ich hab mir grad ein Windows 2003 Standard Server instaliert. Nachdem ich eine normal Freigabe mit vollen zugrifsrechten für den USER xyz gemacht habe,wolte ich von meinem Windows XP Pro. System darauf zugreifen jedoch bekomme ich andauert die Meldung Zugriff verweigert. Der USER ist auf dem Server angelegt und hat die gleiche Bezeichnung und das gleiche Passwort wie auf dem Windows XP System. Unter den Berechtigungen bei den Freigabe Optionen habe ich diesen USER nochmal extra die zugriffserlaubnis erteilt jedoch funzt das nicht. Wo liegt der Fehler ??? Gibt es irgentwelche Sicherheitsoption die ich ausschalten muß ??? Für hilfe wäre ich dankbar mfg legolas
  9. Hallo Ich habe genau das gleiche Problem allerdings mit win2k. Nach dem ich Office 2000 deinstaliert habe und office 97 installiert habe wolte access aufeinmal nicht mehr --> lizenz fehlt blabla. Gibt es eine möglichkeit das problem zu beheben ohne neu instalation?
  10. Hallo Ich hab ein kleines problem mit dem drucken aus einem Terminal server. Also ich hab ein Terminal Server in der Firma xyz ,wenn ich mich jetzt mit einem Windows rechner an diesem Terminal server anmelde und etwas lokal ausdrucken will funktioniert dies nicht. An meinem Lokalen Rechner ist ein Drucker über den printer port und ein netzwerk drucker eingerichtet. Das Drucken mit dem LPT Drucker über den Terminal Server funktioniert jedoch ist es wichtiger ,dass ich auch mit dem Netzwerkdrucker drucken kann da das der grosse Laserdrucker ist. Das Problem hab ich schon ein wenig eingekrenzt und zwar mappt der Terminal Client (der neu)von MS nur die Printer Ports in den Terminal Server rein jedoch nicht die Netzwerk drucker. Wie kann ich den Terminal Server dazu überreden mit dem Netztwerkdrucker zu arbeiten?
  11. HI ! Also ich klaub ich hab da was vergessen hinzuschreiben ;) Der Drucker funktioniert mit dem Win98 rechner ,wenn ich lockal arbeite will heisen der Drucker ist eingerichtet unter der Win98 Kiste. Oder wie hast du das gemeint ? mfg legolas
  12. Hallo ! Ich hab da ein kleines Problem mit einem Windows 2000 Terminal Server und einem Win98 Client. Also ich wähle mich über VPN in ein Netzwerk ein und melde mich an dem Termial Server an ,dass mache ich mit dem neuen Terminal Client von MS. Wenn ich ich jetzt aus ein einem Programm drucken will (lokaler Drucker der bei mir im Raum steht )z.b. Word 2000 funzte das nicht. Warum bzw. was soll ich ändern? Bei den Einstellungen des Terminal client's habe ich das Häckchen bei Printerport mappen oder so änlich rein gemacht. P.S. Achja der Drucker hat ein integrierten Printserver an dem der drucker auch angeschlossen ist ! P.P.S. Das mit dem drucken ging vor der neuinstalation von Win98. Ich hab keine Adminrechte auf dem Terminal Server. mfg legolas
×
×
  • Neu erstellen...