Jump to content

Fesplattencontroller Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das ist primär nicht das Problem von Windows. Ein PC bootet vom ersten Controller die erste Festplatte. D.h. Du must im BIOS den RAID-Controller als ersten Controller einstellen.

 

!!! Vorher solltest Du im Betriebsystem den Treiber für den RAID-Controller installiert haben !!!

 

Sonst bekommst Du den schönen Bluescreen "INACCESSABLE_BOOTDEVICE" :(

Link zu diesem Kommentar

Im grunde genommen sind diese EInstellungen in der Datei boot.ini in dieser kannst du angeben ab welchem Bus ab welcher HDD ab welcher Partition gebootet werden soll. Leider habe ich noch kein wirkliches Tool gefunden welcher Dir die Angaben git oder eben gleich verändert.

Wichtig ist natürlich noch, dass die neue HDD auch als aktive HDD konfiguriert ist und dass die Startdateien kopiert werden.

Link zu diesem Kommentar

und welches Betriebsystem soll er denn booten ?

Das gleiche welche auf der IDE Disk ist, oder geht es darum, eine neue Disk unter Raid zu booten und auch neu zu installieren ?

 

Wenn es das zweit ist, kannst du dies im Bios einstellen, das ist aber von Bios zu Bios anders. Meistens kann man angeben über welchen Bus oder über welchen Controller gebootet werden kann.

Link zu diesem Kommentar

also ich probier nochmal das problem zu schildern:

 

Ich betreibe einen Windows 2003 SBS. Die Start und System HD war zum Zeitpunkt der Installation (und jetzt auch) am primären IDE Controller angeschlossen. Somit wurde der entsprechende Treiber während der Installation installiert.

Nun habe ich mir überlegt die Start und System HD an dem onboard IDE (/ SATA) raid Controller anzuschliessen.

Logischerweise erhalte ich wenn ich das so ohne weiters tun würde, die dazu passende Fehlermeldung ("INACCESSABLE_BOOTDEVICE").

Nun also nochmal meine Frage: gibt es eine Möglichkeit den Treiber für den IDE (/SATA) raid NACHTRÄGLICH so zu installieren, dass Windows dann eben nicht "INACCESSABLE_BOOTDEVICE" von sich gibt sondern einfach am raid controller bootet?

 

(bitte keine bios, boot.ini tips (die kenne ich alle und lösen das problem nicht))

 

danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...