Jump to content

Auf ein Neues: Einfrieren meiner Mühle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, an alle,

 

mit allen guten Wünschen für's neue Jahr - und mit meinen alten Probs kehre ich wieder:

 

Nachdem mir etliche User hier eine Menge geholfen haben, bleibt immer noch das Einfrierproblem.

 

Das will heißen: Die Mühle nippelt kommentarlos mal bei der Nutzung einer USB-Schnitte, mal auch beim Video-Playing, mal beim Brennen einer CD - unter Vernichtung derselben - ab. Steht einfach like störrischer Esel.

 

Nun habe ich so ziemlich alle Fehlerquellen ausgetestet. Immerhin hatte ich inzwischen XP, ME und win 2000 installiert, um die 40 X neu formatiert, die reg so gesäubert, dass man davon essen kann.

 

Nun: Ganz speziell klappt niemals die Installation der Fritz-DSL-Card. Muss also trotz Flat im Moment mit meiner alten Fritz-ISDN-Card hantieren und teure Minuten zahlen. Andererseits bin ich ein Fan von FRITZ/AVM, weil die super verlässlich sind...

 

NUN aber meine Frage auf Ehre und Gewissen: Kann's denn sein, dass es einfach an der Stromversorgung liegt? Mein NT hat 300 W, was eigentlich reichen sollte. Aber alles sieht nach einfachem Saftabdrehen bei bestimmten Funktionen aus -so laienhaft könnte ich mir z.B. vorstellen, dass das Kopieren großer Datenmengen viel Saft kostet, dass vielleicht auch die umfangreichere DSL-Card gegenüber der normalen mickrigen ISDN-Card mehr Saft braucht...

 

Ist das möglich? Und wenn ja, wie kann ich das ändern, ohne Haus und Hof versilbern zu müssen?

 

Sicher finde ich hier

 

Hiiiiiiiiilfe!

Dank schon mal an alle, die ihr Gehirnschmalz und ihren geballten Sachverstand einbringen.

 

Liebe Grüße

Klabauter

 

:mad: NS: MEin Dad meint, den PC-Etat für 2003 hätte ich schon 2002 verbraten...

Link zu diesem Kommentar

Hi, Dr. Melzer,

 

das Ereignisprotokoll sagt nix. nada, null...

 

allerdings bin ich jetzt im mom unter win me, da finde ich nicht , wie in xp oder win 2000 ein spezielles Ereignisprotokoll.

 

Nur: Ich hatte etliche Diagnoseprogramme laufen lassen, die würdigen das Abnippeln keines Blickes. Die erklären nur, es sei alles in feinster Ordnung.

 

Habe mich jetzt schon mal in einem Netzteil-Test umgeschaut und da nur Gutes über das TSP 420 P4 mit 320 W gefunden. Wird auch von AMD speziell empfohlen.

 

Wissen Sie - oder vielleicht sonst wer? - Mäheres dazu? Kostet allerdings auch um die 100 €.

 

Isses nicht seltsam, dass schon das Einstecken eines USB-Steckers das DIng einfrieren lässt? Die Dinger brauchen ja sicher sofort Strom?

 

Bis bald, danke erst mal.

 

Klabauter

:shock:

Link zu diesem Kommentar

Hi Klabauter,

 

ich hatte ein ähnliches Problem mit dem einfrieren - half nur Hardware reset - allerdings unter Win XP. Das Problem bei mir war eine Einstellung im BIOS (AMD CPU). Da ich eine Fernsehkarte benutzt hatte (die bekanntermaßen einen hohen traffic auf den PCI Bus bringt), gab es abstürze zu den unterschiedlichsten Bedingungen (Video,MP3, Spielen etc...)

 

Des rätsels Lösung waren folgende Settings im Bios bei mir (Problem ist jetzt behoben.):

 

P2C/C2P Concurrency - Enabled/Disabled - Bei "Enabled dürfen PCI auf CPU und CPU auf PCI Zugriffe gleichzeitig erfolgen. Dies ist schneller, kann aber zu Problemen führen

---> HAB ICH AUF DISABLED GESTELLT !

 

PCI#2 Access #1 Retry - Enabled/Disabled - Wenn auf "Enabled" gestellt, versucht der AGP Bus nur eine begrenzte Zeit, auf den PCI Bus zuzugreifen. Sollte auf "Disabled" stehen

---> HAB ICH AUF DISABLED GESTELLT !

 

Für mehr Details (für die Leute mit KT133/KT133A Chipsatz bei AMD Prozessoren) gibt es hier eine gute Anleitung:

 

h**p://www.tweakcentral.de/tweakguides/kt133/kt133-3.shtml

 

 

Gruß, Evil

Link zu diesem Kommentar

Hi Evil,

 

naja, auch wenn Dein Nick nicht eben Gutes verheißt :-) - danke mal für diesen Tipp, den ich umgehend umgesetzt habe. Jetzt muss ich halt wieder schlicht warten bis zum nächsten Crash.

Gleich mal anfangen mit eine USB-Steckerchen, die hat er ja besonders gefressen...

 

Melde mich dann wieder...

 

N.S.: Was ich da gemacht habe, weiß ich natürlich nicht :rolleyes:

 

Herzlich

klabauter

Link zu diesem Kommentar

:( :( :(

Hi Dr. Melzer,

hi Evile,

hi all,

 

hier ist der Chef-Nerver.

 

hab' mal tapfer meinen Scanner über USB angeschlossen und installiert. Funzt im mom.

 

Aber:

 

ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung ACPI\*PNP0C0F\00000002 22

USB Scanner USB\VID_0461&PID_0346\INST_0 28

 

Unter "Problemgeräte" stehen jetzt diese beiden Eintragungen.

Bisher stand da schon immer der erste Eintrag (ACPI IRQ-Holder usw.) Die Nummern 22 bzw. 28 stehen für den Fehlercode, von dem ich keine Ahnung habe, wo ich die erläutert bekommen soll.

 

Werde mich gleich mutig an die Install. der DSL-Card begeben.

Wenn ich mich nicht mehr melde, habe ich mich entleibt.

Um Kerzen wird gebeten.

 

:cry:

Klabauter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...