Jump to content

SERVER ADV als Router einrichten??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Nutze zur Zeit einen Fiberline Router, habe aber das Problem das der ständig abkackt, weil zu viele verbindungn w*****einlich aufgebaut werden, habe das aktuelste Firmwäre raufgespielt und habe schon x möglichkeiten ausprobiert um den Fehler zu beseitigen. Nun bin ich zum endschluss gekommen einen Rechner als Server zu stelen der das Betribssystem 2k Server ADV installiert hat.

 

Nun meine Frage, wie muss ich den Server konfigurieren, habe null Ahnung von DHCP :confused: usw. ausserdem brauche ich noch ein Tip was ich in den Rechner für eine Netzwerkkarte installiere das ich 4 Rechner noch anschlissen kann und der server halt ins wan geht mit DSL.

 

Wenn der server dann läuft, kann ich den dann ausserdem noch als www oder ftp server laufen lassen?? eigentlich schon ne??

 

Wer kan mir mal ne FAQ geben, einen Link oder so wo es schön erklärt ist.

 

Achso, wenn der server als Router dann arbeitet, hab ich dann noch die möglichkeit die Virtuellen Server einstellungen vorzunehmen, ich meine damit das ich ihn sagen kann zb. wenn auf Port80 eine Anfrage kommt dann soll er die zu der xxx ip weiterleiten...

 

Bedanke mich bei allen die mir Helfen und wünsche noch nachträglich ein erfolreiches neues Jahr :)

Link zu diesem Kommentar

Hi martouf !

Zu Deinen Fragen:

DHCP-Server:

brauchst Du bei 4 Client+ 1 Server nicht installieren/konfigurieren.

Da kannst Du die paar Einstellungen manuell machen.

Netzwerkkarte:

Nimm nicht so eine ganz billige, Intel oder 3Com sind ganz gut.

Internetverbindungsserver:

Schau mal hier:

http://www.netzwerkverwalter.de/Kompendium1/Nat.htm

Da wird ganz ausführlich beschrieben, wie der Server eingerichtet wird.

FTP/Web-Server:

Ja, der kann auch auf dem Server laufen.

"Virtuelle Servereinstellungen"

Das ganze nennt sich Portforwarding, ist in dem Beispiellink aber nicht dabei. Wenn Dein Server läuft, schau mal in der Windows-Hilfe (auf dem Server) unter dem Stichwort NAT. Dort wird erklärt, wie Portforwarding zu konfigurieren ist.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...