Jump to content

Adobe SpeedUp Einstellung per GPO ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

 

es gibt dieses wunderbare Tool "AdobeReader SpeedUp" was den Start des Readers um ein vielfaches beschleunigen kann. Jetzt hab ich mich gefragt, ob man das nicht per GPO oder Script auf allen Rechnern einer Dom ausführen könnte.

 

Da das Programm local ausgeführt werden muss damit die Änderungen greifen müsste man ja an jeden Rechner gehen und das ist mir viel zu anstrengend.

 

Hat jemand eine Idee oder eine entsprechende Lösung

 

Für die die das Programm noch nicht kennen sollten hier der Link

->

 

http://www.tnk-bootblock.co.uk/prods/misc/index.php

Link zu diesem Kommentar

Schön das war soweit klar aber dadurch wird das Programm noch lange nicht ohne Usereingriff ausgeführt.

 

Trotzdem Danke

 

Davon abgesehen lässt sich nach meinem Wissen aus einem Adobe Setup nicht so einfach ein MSI erstellen. Hier lässt sich am besten mit Schaltern arbeiten die das Setup aus einem Script aufruft. So wird es zB auch auf Recovery CD eingesetzt die den Reader während des Setups installieren.

 

Egal.

Mir geht es darum das Programm ohne Usereingriff auf jeden PC in einer Dom auszuführen. Da man aber in dem Programm eine Auswahl treffen muss bzw einmal mit OK bestätigen muss brauche ich dafür eventuelle eine scriptbasierte Lösung wo mit Schaltern gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

adobe producte liegen in der regel schon als msi vor.

( Falls nicht ) Starte mal das setup und schau ob etwas im temp ordner liegt :D

 

Um die Optionen während der Installation zu beantworten kannst du dir ein mst drumbaun welches eine art antwortdatei darstellt.

 

Dieses Paket ( mit transform ) kannst du jetzt ohne Probleme mit GPO verteilen und eine Usereinwirkung ist nicht mehr notwendig.

 

Gruss Flare

Link zu diesem Kommentar

Ups..

 

wird dein Problem wohl nicht loesen da ich mir gerade erst deine

Software angeschaut habe und dies ja kein adobe product ist.

 

Wie der Kollege oben meinte.

 

Installier es einmal mit deinen Einstellungen und mach vor und nachher mit deiner Repacketierungssoftware ein Snapshot.

 

Aus den geänderten und hinzugefügten Dateien bastel dir ein msi und verteil es über gpo.

dann ist nichts mit usereiwirkung.

 

 

Flare

Link zu diesem Kommentar

Ups..

 

wird dein Problem wohl nicht loesen da ich mir gerade erst deine

Software angeschaut habe.

 

Wie der Kollege oben meinte.

 

Installier es einmal mit deinen Einstellungen und mach vor und nachher mit deiner Repacketierungssoftware ein Snapshot.

 

Aus den geänderten und hinzugefügten Dateien bastel dir ein msi und verteil es über gpo.

dann ist nichts mit usereiwirkung.

 

 

Flare

Link zu diesem Kommentar

Also noch mal:

 

Es geht hier nicht um die Verteilung des ADOBE Readers sondern lediglich um das ausführen des Speed Up.

 

Der Reader ist schon lange drauf.

 

Es geht nur um das Speed Up Tool

 

 

 

EDIT -> OK das mit dem msi erstellen könnte ich mal probieren. Ist zwar umständlich aber dürfte funktionieren. Für weitere Vorschläge bin ich trotzdem offen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja genau darum gehts :)

Das SpeedUp Tool installierst du doch auch oder etwa nicht ???

 

Also mach vor und nach der Installation mit einem der Repacketierungsoftwares ein Snapshot und bau dir ein MSI ..

 

Greetz Flare

 

BTW Das Speeduptool sollte nicht so kompliziert zum Repacketieren sein. Scheinen meist nur Reg eintraege zu sein.

 

Problematisch koennts werden wenn deine Installation vom Adobe Reader immer woanders ist und nicht im Standardpfad

 

Falls du weitere Hilfe brauchst schreib mir ne PN.

Link zu diesem Kommentar

@soso

 

sag das mal dem User. Als Admin musst du den Usern das Leben und die Bedienung so einfach wie möglich machen sonst sagt später jemand:

 

Der Admin ist schuld das ich mir den Fingernagel abgebrochen habe da ich die Shift-Taste halten musste und sich mein Nagel dabei zwischen den Tasten verklemmt hat.

 

Spass beiseite. Das mit dem Shift kannte ich nicht und werde es mal ausprobieren nur wäre eine Lösung bei der der User nichts machen muss wesentlich einfacher und effektiver.

 

 

 

EDIT-> Shift klappt wunderbar und ist sogar noch schneller aber wie gesagt da muss der User wieder mitdenken. Ob das gut geht ist eine andere Frage ;)

Link zu diesem Kommentar

Mal was Generelles. Wenn ich Software per GPO userbezogen zuweise, dann muss der User die Software anklicken, bevor sie installiert wird. Wenn ich sie aber Computerbezogen zuweise, dann wird die Software, bevor der User (welcher auch immer) den Anmeldebildschirm zu sehen bekommt installiert. Wenn du jetzt wie von Flare beschrieben ein MSI Paket hinbekommst, dann ist dein Problem doch gelöst, oder???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...