Jump to content

RA-Micro im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abgetrennt von: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=22908 (Jan 2004)

 

Jetzt bin ich durch Zufall mal auf diesen Thread gestoßen. Ich habe einige Kunden die RA-MICRO nutzen und die sind zu 99% zufrieden.

 

Wir reden hier ja schließlich vom Marktführer für Kanzleisoftware in Deutschland. Und das wird man auch nicht mit so richtig schlechter Software. Jetzt sagt nicht, Microsoft hat das auch hingekriegt ... :-)

 

Natürlich gibt es auch Mitbewerber in diesem Markt, aber so richtig innovativ sind die auch nicht.

 

Jörg

 

 

PS: Wenn ihr Probleme habt, meldet Euch einfach.

Link zu diesem Kommentar

Mein AK hat grosse Probleme (glaube performance) bei einem Kunden seit dem Einsatz von SP2 (WinXP) ... hat hier jemand Erfahrung damit ? ...

 

Er hatte wohl schon bei RA-Micro angerufen, die kennen das Problem - wollen es aber selber (kostenpflichtig) lösen :confused: (soweit seine Aussage!!!) - kann eigentlich auch nicht wahr sein, oder ???

 

- werde ihn noch mal genauer darauf ansprechen - vielleicht hat er ja noch input ... ;)

 

MFG

Foster´s

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also - in dem SW-Markt für Rechtsanwälte kenne ich mich ein bisschen aus. Ob ich die Schlussfolgerung mit dem "Marktführer" und der SW-Qualität so unterschreiben soll? Schliesslich ist das System schon vor einiger Zeit auf den Markt gekommen. Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, sich das "RA-Verzeichnis" mal anzusehen? Alles in Textfiles abgelegt - na ja.

 

Ich weiß auch, dass es "innovative" RA-Software gibt (Gnade der späten Geburt?). Z.B. komplett DB basiert, volle Unterstützung für alle neuen MS Versionen / Terminal Server fähig / keine Probleme mit XP-SP2 / einfache Installation (machen viele RAe selber) / elektr.Akte / Dokumentenmanagement / Verwaltung digitaler Diktate im Grundumfang, kostenfreie Schulung per Online-Videos, etc...

 

Wenn jemand sich interessiert, einfach mich anmailen (hab den Hersteller mal eine Zeit lang im Bereich SW-Architektur beraten).

 

Gruß an alle!

Link zu diesem Kommentar

habe auch einen kunden der ra-mikro einsetzt. als wir einen neuen server hingestellt hatten, gabs nach der datenübernahme richtig probleme mit den alten daten.

da ich vorher diese software noch nie gesehen hatte, habe ich mich einfach mal dummgestellt und beim hersteller angerufen.

 

muss sagen, die hotline ist wirklich sehr hilfsbereit. kann euch nur den tipp geben wenn ihr bei denen anrufen wollt, probierts als aller erstes an der berliner hotline. die sind meines erachtens am kompetentesten. habe mich auch mal ne halbe stunde mit dem am telefon verweilt und er ist mit mir ein (für mich unlösbares) problem durchgegangen. danach lief alles perfekt...

 

ab marktführer oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. das gleiche thema könnte man bei den artztsoftware varianten anfangen. denke der preis spielt auch ne große rolle. ausserdem kommt vielleicht der ein mit nem anderen programm besser klar als ein anderer...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...