Jump to content

Umgebungsvariablen / path


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein Frage und zwar möchte ich wissen, wenn ich unter PATH/Umgebungsvariblen einen Pfad eintrage, ob windows z.b. bei nem regsvr32 Befehl zuerst im Windows Verzeichnis sucht, oder zuerst in meinem neuen Verzeichnis. Wenn das so nicht funktioniert, kennt vielleicht einer ne andere Möglichkeit sein Verzeichnis vor den Standart Windows-Pfad zu setzen?

 

Gruß Daniel

Link to comment

Danke schonmal für die schnelle Antwort, aber ich habe mich bei der Frage nicht richtig ausgedrückt.

 

Also nochmal:

 

Arbeitet Windows bei der Suche nach einer DLL, zuerst im System-Verzeichnis oder im Path?

 

Im Path steht standartmäßig z.B. "c:\windows" wenn ich aber vor diesen Path "c:\test" schreibe, beeinflusst das die Suche?

Link to comment

Hallo,

 

auf die schnelle kann ich Dir deine Frage nicht beantworten, aber Du kannst es ja mal ausprobieren:

2 verschiedene Textdateien in den Ordnern, gleicher Name.

Dann auf Start -> Ausführen... -> edit datei.txt

 

Dadurch siehst Du, welche er aufmacht. Normalerweise sucht er zunächst im Profil des angemeldeten Benutzers.

 

kobalt

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...