Jump to content

HDD Pin abgebrochen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi

 

dieser dieses Thema, dass ich anspreche gehört eher in eine "Hadware" rubrik, aber da ich keine gefunden habe, ist es nun hier.

 

mir ist folgendes malheure pasiert:

 

ich habe mit datenkabeln an meiner festplatte rumgemacht, da diese öfters gewechselt wurde...

 

dummerweise ist mir dabei ein Pin des festplattensteckers abgebrochen, der letzte in der reihe [sind ja ca 15 2er reihen von pins].

ich betreibe die festplatte als IDE [master platte].

 

meine frage:

hat dieser "pin verlust" konsequenzen für mich ?

die platte wird nach wie vor im bios erkannt und ich kann mit ihr booten, d.h. windows läuft.

ich kann bisher auch keine auswirkungen feststellen.

 

ich danke euch im voraus für eure antworten.

 

Sir_Kasmus

Link to comment

danke waids, wenn es zutrifft was du sagst, dann brauche ich keine bedenken mehr zu haben....

 

sollten bloß nicht noch mehr pins abbrechen...*g*.

 

ich verwende diese ASUS IDE datenkabel und die gehen echt sau schwer drauf...

wenn ich die nicht sau stark draufdrücke, bootet er nicht, kommt dann nur die fehlermeldung: "fehler beim lesen des Datenträgers"....

 

und dann ist mir dieser eine pin verboge, dann habe ich ihn mit einer pinzette wieder geradegebogen, aber letztendlich etwas zu weit..

 

bei solchen dingen sollte man acht geben...

aber ich denke, dass man sich dieses IDE aufsatz auf der festplatte auch irgendwie austauschen kann...

 

 

grüße und nochmals danke,

 

Sir_Kasmus

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...