Jump to content

Systemhänger / Stottern bei abspeilen von multimedia Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

also ich habe da nen kleines Problem und bin mit deisem schon in einigen Foren unterwegs aber das Problem ist seit April 2004 immer noch ungelöst, keiner kann helfen! :(

 

Also...

 

Winamp bei mp3 zb. oder MediaPlayer bei mpg zb ruckelt und stottert permanent rum! Winamp zb spielt die lieder andauenrd nur mit einem stottern ab, dass mit zunehmender aktivität immer schlimmer wird, bis fast nur noch gestotter da ist! Mit Aktivität meine ich, wenn ich zb was installiere, programme starte, Dateien etpacke etc.

Das gleiche bei spielen oder anderen Anwendungen. Es scheint also kein Problem der Soundhardware zu sein sondern eine generelles Systemproblem zu sein! Das system scheint also alle 10 Sekunden ca, für 1-2 Sekunden ein kompletten hänger so haben! Dann geht nix mehr noch nicht mal nen scrollbalken vom Word, explorer etc. bewegt sich dann! Das komische ist, dieses Problem hatte ich lange Zeit nicht, bis ich Windows neu installiere, dann ist es wieder da. Damals habe ich mich dann geschlagen gegeben weil ich das Problem nicht lösen könnte! Und irgendwann war es dann weg. Was ich da unbewusst gemacht habe, weiß ich auch nicht! Zumindest musste ich jetzt Win neu installieren und all meine Probleme sind wieder da :(

Naja vielleicht kennt ja jemand ne lösung, bis dahin werd ich wol die anderen zig foren durcharbeiten :)

 

 

Nun, folgende Dinge habe ich schon getestet:

 

- Win Xp Prof neu installiert

- Grafikartentreiber in verschiedenen Versionen getestet

- Soundkartentreiber erneuert

- ViA Treiber erneuert

- DirektX 9c neu installiert

- Alles unwichtige ausn PC genommen

- RAM getauscht

- WinXP wieder neu installiert

- Virenscanner laufen lassen

- Hardwarebeschleunigung geändert

- Auslagerungsdatei verändert

- Karten in andere PCI slots gesteckt (Soundkarte)

- Soundkarte und Netzwerkkarte liegen beide auf dem gleichen gleichen IRQ (17)

aber auch daran liegt es wohl nicht weil ich netzwerkkarte komplett raus genommen habe und das Problem bestand immer noch :(

 

 

System:

 

- Amd 2000+

- MSI KT400 Pro

- 2x Maxtor 80GB an PCI Promise FastTrack 133

- 1x brenner an sec onbaord

- Ati Radeon 9800Pro 128mb

- 1024 MB RAM

- Terratec Muse Soundcard PCI

- Netzwekrkarte Realtek 100/mbit

- Win XP pro

Link to comment

Hi Fuxxz,

 

wie vorher schon hier =>

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=47606

 

geschrieben - wäre es hilfreich egal - bei welchem Problem mit dem System - uns mitzuteilen ob Fehler in der Ereignisanzeige stehen?

 

Hm - hast du dein System schon mal ohne Raid Controller getestet - hatte mit verschiedenen Typen schon probleme.

 

EDIT: Vielleicht auch nur mal neue Treiber für deinen Controller installieren.

Link to comment

Ja, den Controller hatte ich schon ausgebaut, aber es vergesse zu erwähnen Sorry! btw. der Controller agiert als reiner IDE controller nicht als Raid. Update der Treiber für Ihn hilft auch nicht! und was die Ereignisanzeige angeht, habe ich mal pc neu gestartet um zu sehn welche ereignisse auftreten!Jedoch sagt die mir nicht viel. Ich kann mal die vielleicht wichtigen zeilen hier posten! zumindest die wo Warnung steht :D

 

Anwendungen:

 

 

Warnung / Userenv

 

Die Registrierung des Benutzers "RIPULI\Admin" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

 

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

 

Warnung / MSSQL$MICROSOFTBCM (Wird wohl was vom Business Contact manager sein )

 

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 19011 ) in ( MSSQL$MICROSOFTBCM ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: (SpnRegister) : Error 1355.

 

 

System:

 

Warnung / DHCP

 

Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0050FCE4605D wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.224.109.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Fehler / Service Control Manager

 

Der Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Link to comment

Hi !

Die letzte Fehlermeldung könnte schon die Ursache für Deine Hänger sein. Du hast da mindestens eine nicht benutzte Netzwerkkarte in Deinem System. Die brüllt alle 5 Minuten nach einem DHCP-Server und wartet auf Antwort (vergeblich). In der Zeit stottert das System, das wird aber im Taskmanager nicht angezeigt.

 

Deaktivier mal die unbenutzte Netzwerkkarte.

Link to comment

Die Netzwerkkarte hatte ich ja schon komplett raus genommen! und das Problem war immer noch da!

 

Und die Netzwerkkarte ist die, mit der ich ins internet gehe, also am Modem angeschlossen! und seit ServicePack2 macht er halt diesen mist daß er nach dhcp sucht! Aber auch die umstellung auf statische ip brachte kein erfolg :( leider!

 

deshalb bin ich ja so fürchterlich ratlos :(

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...