Jump to content

kein Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich weiß nicht mehr weiter. Das hab ich noch nie erlebt:

 

kleines Netz, 3 Clients (alle XP) die über einen Router (ISDN) ins Internet gehen. Seit zwei Tagen kommt nun einer der Clients nicht mehr ins Netz. Auch DNS kann er nicht machen. Der Ping zum Router funktioniert. Auch ein Ping auf eine externe Adresse klappt.

 

Was seltsamer weise nicht ging, war ein Ping auf die eigene Adresse. Nachdem ich die Noton FW deinstalliert hatte, ging wenigstens das wieder. DNS war weiterhin tot.

 

Ich hab auch die Windows FW abgeschaltet. -> kein Ergebnis.

 

Anmerkung: der Router ist absolut ok. nichts geblockt. Am Client ist auch alles richtg eingestellt. (IP, SM, DNS, GateWay...)

 

bitte dingend um sinnvolle Lösungsansätze...

Geschrieben

ja, hab ich. Das interessante ist ja, dass die Interne Kommunikation im Netz klappt. Auf einem anderen Rechner liegt in einer Freigabe eine Access Datei, auf die kann zugegriffen werden.

 

Dafür kann ich aber im IE nicht mal das Webinterface des Routers aufrufen.

Geschrieben

was genau meinst du mit IE-Verbindung. die proxy Einstellungen? die sind auch alle so wie sie sein müssen. Ich bekomme ja nicht mal in der Konsole eine DNS Auflösung. Ping auf ext. IP geht aber. DNS ist auch richtig eingetragen und läuft. (die anderen Rechner funktionieren)

Geschrieben

hmmm...

 

ich meine im IE unter "Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen -> Einstellungen " den Punkt "Automatische Suche der Einstellungen".. .aber wenn DNS schon auf Konsolen-Ebene nicht klappt, kan nes daran nicht liegen.

 

Ist in der TCP/IP Konfiguration der LAN-Verbindung der ISDN-Router als 1. DNS eingestellt?

 

Setz mal bitte die IP-Adressen auf "automatisch beziehen" dito DNS, neu starten und dann die festen IPs wieder eingeben..

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...