Jump to content

Bei Netzlaufwerk verbinden geht kein Fenster mehr auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

habe MSWin2000 SP4 und alle aktuellen Windows Updates

 

Rufe Dateiexplorer auf, Menu Extras -> Netzlaufwerk verbinden ... -> und nix passiert

 

Jahrelang ging so das Fenster auf, mit dem ich Server und Freigabename ausgewählt habe, jetzt kommt das Fenster nicht mehr. Auch nicht nach Neustart.

 

Auf andere Art verbinden geht, also über Netzwerkumgebung -> Computer suchen, usw okay.

 

Was läuft falsch ? :confused:

mfg Bernd

Link to comment

Hallo,

 

wenn ich das richtig verstehe, dann hat Dein Explorer die Verknüpfung vergessen. Diese kannst Du in der Registrierung ändern. Allerdings denke ich, daß die Registrierung nicht mehr richtig verknüpft ist. Deshalb solltest Du über eine Neuinstallation nachdenken.

Möglicherweise ist es aber auch nur eine Richtlinie in der GPO.

 

mfg Andreas

Link to comment

Neuinstallation ist momentan nicht drin. Vermute, daß es erst seit dem letzten Windows Update so ist.

 

Um zu prüfen, ob Verknüpfung verloren gegangen, würde ich gerne wissen, wo die Verknüpfung steht und auf was sie verknüpft ist.

 

Oder alternativ wäre mir schon gedient, wie ich "Netzlauferk verbinden" statt im Explorer-Menu als separates Teil aufrufen könnte. Kommt ja nicht so oft vor.

 

übrigens, "Netzlaufwerk trennen" geht noch.

Grüße Bernd

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...