Jump to content

Netzlaufwerke.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi.

 

Ich hab ein problem mit verbundenen Netzlaufwerke.

 

Beim zugriff auf ein Netzlaufwerk, sobald man ein file auswählt. Bleibt der explorer erstmal stehen. Bis zu 5 Minuten bis sich wieder was rührt.

 

Das Netzlaufwerk ist fest verbunden.

 

Weiter Probleme die im zusammenhang stehen sind Meldungen von Access, daß er eine Datenbank nicht finden kann.

Die Datenbank wurde aber von mir doppelklick geöffent und leigt auf dem Laufwerk.

 

Unter Excel, beim daten importieren, tauchen keine eingebunden Netzlaufwerke mehr auf.

 

Zum Netztumgebung.

 

Server Windows NT

Client gemischt zwischen XP und NT.

ca 35 Clients in einem 100 Mbit Netz.

 

MFG

Ral

Link to comment

Bei NT-Server gab es 4 Modi, wie der laufen soll, Speichernutzung mininieren, Ausgeglichen, Durchsatz für Dateifreigaben maximieren, Durchsatz für Netzwerkanwendungen maximieren.

Standard ist Speichernutzung minimieren.

 

Da Dein NT-Server Probleme bei den Freigaben macht, würde ich vermuten, der läuft im "falschen" Modus.

 

Die Einstellungen findest Du unter Systemsteuerung->Netzwerk->Dienste->Serverdienste

 

Dort auf maximale Dateifreigabe umstellen - danach ist, wie bei NT4 üblich, ein Neustart fällig ! ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...