Jump to content

SiL 0680 / Windows startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mir einen "sehr günstigen" Silicon Image SiL 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid-Controller gekauft. Okay, vielleicht nicht der Beste, aber für den Homeeinsatz evtl. ausreichend.

 

Ich habe aber leider das Problem, dass, wenn ich an den Controller eine oder mehrere Festplatte hänge, der Rechner nicht mehr startet. Es wird die Konfiguration von dem Controller angezeigt und die Platten auch richtig erkannt. Danach sollte Windows starten (vom OnBoard-Controller), aber es tut sich nichts. Der Rechner läßt sich mit Strg-Alt-Enft neu starten.

 

Klemme ich die Platten wieder ab, ist alles in bester Ordnung!

Der Controller wird unter Windows erkannt und ist eingerichtet.

 

Die Bootplatte hängt am OnBoard-Controller (Mainboard: Tyan Tiger 133 V1.05 mit Dual-CPU)

 

Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem, bevor ich stundenland teste? Über Google habe ich auch nichts brauchbares gefunden.

 

DANKE!

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...