Jump to content

Packet Writing Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

kennt Ihr eine Packet Writing Software für DVD-RAM/RW die auf Server 2k3 problemlos läuft.

Hintergrund ist der, das ich ein Backuplösung auf der Basis von DVD-RAM plane. Das ganze soll mit BackupExec 9.1 funktionieren.

 

Ich hatte Nero INCD installiert, aber INCD sperrt kurz bevor der

Datenträger vollgeschrieben ist das Medium mit der Meldung das

Schreibfehler aufgetreten sind.

Anschließend hatte ich den für das Laufwerk mitgelieferten DVD-RAM Treiber inst. (eigentlich nur für XP geeignet).

Damit konnte ich dann Problemlos (Wechsel)Datenträgerübergreifende Backups durchführen.

Allerdings schreibt mir der Treiber das Systemlog mit Controllerfehlern voll. (tja doch wohl nur für XP gedacht)

 

Im Internet hab ich nur Software gefunden die in Kombination

mit normaler Brennersoftware funktioniiert.

 

Das Laufwerk ist ein LG GSA-4040B.

 

 

mfg

 

Lars

Link to comment

Auf das schmale Brett hab ich mich selber geschickt. :p

Ich möchte mal die Machbarkeit einer solchen Lösung überprüfen

und ob es Sinn macht sowas für "kleine" Server in 5 Mann Betrieben einzusetzen.

Gerade da DVD-RAM Medien eine sehr hohe Schreibzyklenzahl aufweisen und im

jeden Mediamarkt zu bekommens sind ist es auf jeden Fall mal interessant sowas anzutesten.

Link to comment

hi

 

aber soweit ich weiss kannst du die dvd ram nur in einem rechner lesen, bzw in einem dvd ram laufwerk lesen, dh wäre dein dvd benner defekt, brauchst du noch einen, als ersatz den du nehmen könntest.

 

vielleicht ein kleiner tipp: sorge dafür dass der brenner auch gut luft bekommt. dh.

dass er nicht in einem warmen luftstrom sitzt.

damit hatte ich schon das problem.

habe direkt einen lüfter eingebaut der so auf den brenner blässt.

und gut is :-)

 

 

grüße

Link to comment

Nabend,

 

Der Brenner ist in Ordnung. Ich hatte in nur falsch gejumpert beim einbau :shock: .

Packet Writing Softeware möchte ich benutzen damit ich die Datenträger als UDF formatieren kann.

Nach einen DVD-RAM Treiberupdate wird mir jetzt auch das Syslog nicht mehr mit Fehlern vollgeschrieben.

Und das beste von allen ist, das mein Versuch mit BackupExec und DVD-RAM als Sicherungsmedien funktioniert hat. :wink2:

 

Allerdings denke ich, wenn man sich schon die Software leisten kann, muß dazu auch eine entsprechende Library drin sein. :rolleyes:

(Aber schön zu wissen das es noch eine Lösung gibt).

 

mfg

 

Lars

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...