Jump to content

Login erforderlich bei Netzwerkserverzugriff trotz Mitglied der Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag liebe Gemeinde!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe eine Domäne in welcher eine Vielzahl Server integriert sind (gemischter Mosus) Jetzt tritt bei manchen Benutzern folgendes auf.

 

Wenn sich gewissen Benutzer an der Domäne angemeldet haben und über die Netzwerkumgebung auf einen Domänencontroller zugreifen wollen erscheint die Meldung in welcher man Name und PW eingeben muss um auf die Ressourcen zugreifen zu können. Also als ob man nicht in der Domäne angemeldet wurde.

 

Das Komische ist, dass dies nur auftritt wenn der Benutzer sich an einem 2k oder XP-Client anmeldet.

 

Meldet er sich hingegen an einer NT Maschine an ist der Zugriff ohne Name/PW möglich.

 

Warum ist das so? Wie kann ich einstellen, dass jemand der in der Domäne angemeldet ist ohne zusätzliche Eingabe auf die Ressourcen zugreifen kann?

 

MfG Soso

Link to comment

Kennt das keiner oder hat einer wenigsten kleine Hinweise für mich kann auch mit gewissen Tips viel herausfinden.

 

Es hat sicher irgendetwas mit den Policies zu tun. Und da wir in unserem Betrieb nicht mit Policies arbeiten wäre auch ein Tool oder Befehl der diese Zurücksetzt ausreichend. Auch einen Befehl, der mir anzeigt welche Policies auf einen bestimmten Benutzer wirken würde ausreichen.

 

Danke nochmal fürs lesen greetz soso

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...