Jump to content

Auf einen Windows XP Rechner zugreifen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,:) ,

ich möchte gerne auf einen Rechner zugreifen der Windows XP installiert hat, aber nur mit ISDN verbunden ist (mit Fritzcard).

Mit der Remotfunktion von Windows XP funktioniert das nicht.

Das einzige was ich gelesen habe ist das man mit dem Internet Explorer zugreifen kann. Damit das funktioniert braucht der Server eine bestimmte Applikation von Windows XP installiert. Das wäre die Remotedesktop Webverbindungskomponente. Hat das jemand von Euch schon einmal getestet ?

Mit Pcanywhere funktioniert das nicht und mit Dameware habe ich es noch nicht getestet (in nehme an es funktioniert da genauso wenig).

Wer kann mir in diesem Fall weiterhelfen ?

:rolleyes: gruss darumalein :shock:

Posted

also das hat geklappt. :D Super :D

Eine DFÜ Verbindung erstelle ich über Freenet. Jetzt bekomme ich natürlich jedesmal eine neue IP Adresse zum einloggen auf den Rechner.

Habe den TCP/IP AVM Fritzweb eine statische IP Adresse gegeben. Die erkennt der VNC Server nicht sondern nur die IP Adresse die ich von Freenet zugeteilt bekommen habe.

Was mache ich falsch. Oder ist das eben so das man immer eine neue IP Adresse bekommt.

Gruss daruma

Posted

Hi daruma !

Ja, das ist so - bei jeder Einwahl gibt´s eine IP-Adresse. Wenn´s dieselbe, wie beim letzten mal ist, ist es Zufall.

Was das mit der statischen IP-Zuweisung soll, ist mir unklar.

Wenn´s mit PCAny und RemoteDesktop nicht ging, hängt DEIN PC hinter einem Router ?

zuschauer

Posted

das beruhigt mich ja.

Genau die Rechner hängen an einem Router und deshalb hat es nicht funktioniert.

Mit der Remote Desktop-Webverbindung von Windows XP habe ich es noch getestet.

gruss daruma

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!