Jump to content

Gastkonto beschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Problemstellung:

30 Notebooks in der Ausstellung - Windows XP.

Anschauen nur im Gastkonto.

 

Problematik:

 

Manche Menschen meinen, das Wallpaper, den Screensaver usw. ändern zu müssen.

 

Hat noch einer ne Reg-Datei liegen, die das unterbindet? Hatte mal sowas, finde es aber nicht wieder.

 

Danke für eure Hilfe

caschy

Link to comment

Es handelt sich um Einzelplatznotebooks mit XP Home - stehen in der Ausstellung zum Verkauf. Muss also lokal abgehandelt werden - am besten per Regdatei, da ich nicht soviele Notebooks einzeln behandeln kann. USB-Stick ran - Reg. importiern und gut. Das geht auf jeden Fall - nur finde ich es nicht wieder. Ärgerlich :)

Link to comment

Also die Registry Keys hab ich dir rausgesucht aber die reg Datei musst schon selber schreiben ;)

 

Guckst du hier:

 

http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/regentry/93254.asp

 

Is zwar für 2000 aber bei XP hat sich der Key bestimmt nicht geändert.

Link to comment

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

 

HKEY_CURRENT_USER => is also pro User

 

Du könntest diesen Key natürlich auch im Default Profil speichern - dann würde diese Einstellung bei jedem neuen Benutzer übernommen:

 

Würde dann so aussehen:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"NoDispBackgroundPage"=dword:00000001

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...