Jump to content

zielkontenname ist ungültig (2. Versuch)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

sorry an die admins, für diesen doppelten eintrag, aber im anderen forum war ich wohl nicht richtig??? wenn ja bitte einfach löschen, werds dann nie wieder machen! versprochen ....

 

 

hallo ihr experten,

 

bin am verzweifeln! seit einigen tagen ist in unserem netzwerk irgendwie der wurm drin. (finde aber keinen und würde das eigentlich ausschliessen!)

2 DC in einer Domäne mit WIN2K. server1 hat einen dns, server2 fungiert als backupcontroller, replizierung zwischen beiden controllern hat immer gut funktioniert!

nun zur fehlermeldung: beim aufruf des server1 über das windows netzwerk kommt die fehlermeldung "... zielkontenname ungültig". benutze ich für die verbindung die ip (statisch) funzt es. pinge ich den rechner mit seinem namen an, kommt der ping zurück. nslookup lößt namen und ip auf (vorwärts und rückwärts)

 

und zu guter letzt, tritt dieser fehler nicht bei allen angeschlossenen rechnern auf, sondern sporadisch, zunehmens häufiger, ... ohne ein für mich erkennbares system

 

was kann das sein?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...