Jump to content

neulich im Testcenter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Letztens komme ich ins Testcenter. Für 13 Uhr bestellt, um dort meine MS-Prüfung abzulegen. Um 13 Uhr sagt mir dann die nette Dame, es wird noch "ein bissi" dauern. Das bissi stellt sich dann als dreiviertel Stunde heraus.

Ich weiß nicht, wie es euch so vor der Prüfung geht, aber ich bin doch sehr nervös. Wäre ich Raucher, hätte ich in der 3/4 h sicher zwei Packerln geraucht. Na gut, ich habe mich in Geduld geübt.

 

Dann endlich kommt ein Kursleiter aus dem Prüfungsraum und sagt: "noch drei Minuten, dann ist die Prüfung aus". Wenige Minuten davor sind die ersten Kandidaten aus dem Raum gekommen. Wie sich herausstellt, sind sie allesamt vom AMS dazu vergattert worden, sich zum MCSE ausbilden zu lassen (in Ö wird das also doch noch/wieder gezahlt). Und die glücklichen dürfen ihre erste Prüfung ablegen.

 

Mich macht aber an der Sache einiges stutzig:

 

:confused: Wieso brauchen von den 6 Kandidaten alle die volle Zeit minus max. 5 Minuten? Wieso ist nicht der eine oder andere früher fertig?

 

:confused: Wieso bestehen von den 6 Kandidaten alle beim ersten mal die Prüfung? Gibts garkeine Ausfallsquote? Also ich habe einmal so einen MOC-Kurs belegt (1 Woche) und danach habe ich noch 4 Wochen gelernt, um Prüfungsfit zu sein. Werden die mit BDs gedopt? Ich weiß jetzt nicht, wie lang bei denen der Kurs geht, aber ich denke doch, daß die in kurzer Zeit den ganzen MCSE durch haben. Und wann haben die Zeit zum lernen?

 

:confused: Wieso ist der Kursleiter bei der Prüfung im Prüfungsraum und nicht eine andere Person? Tut der eppa einflüstern?

 

:confused: Wieso werden arbeitslose Webdesigner zu (in der Zukunft) arbeitslosen MCSE ausgebildet? Aber ein arbeitender MCP kriegt nicht einen müden Euro Unterstützung für die Prüfungsgebühr, geschweige denn für die MS-Bücher. (na gut, beim Lohnsteuerausgleich kann ich das anführen)

 

Ich will jetzt eigentlich garkeine Anworten auf meine Fragen. Ich will nur mal meine ganz persönlichen Gedanken da im Raum stehen lassen. Und bitte steinigts mich nicht, wahrscheinlich ist ja alles nur Zufall.

 

nix für ungut, lau

Link to comment

hallo

>bei welchem institut warst du?

 

kann deinen zorn nachvollziehen!!>ich wäre wahrscheinlich

vor denen in die luft gegangen!

 

aber über solche frechheiten bez. vom staat(ams,..) geförderte(umsonst) kurse wurde schon oft hier berichtet.

>siehe "MCSE im sonderverkauf"

 

es ist eine tatsache, dass besonders in wien JEDEM( zitat: ich will das machen, weil ich glaube ich kann dann viel geld verdienen!)

so ein kurs zur gänze bezahlt wird! (das ist kein gerede, sondern pure realität)

 

ist schon ärgerlich!

Link to comment

... und ich wollte ihn noch schliessen, diesen Thread, als ich ihn das erste mal las :cry:

 

Aber dann tue ich es halt jetzt, bevor der aus der Bahn gerät, und Grundsatzdiskussionen zu diesem weitläufigen Thema findet man auch schon genug hier im Board. Der Thread scheint auch recht schnell an die Grenzen des guten Boardtons zu kommen :suspect:

 

Dicht!

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...