Jump to content

Verbindung in LAN mittels http und DMZ


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Mein Chef ist für einige Wochen im Ausland und möchte gerne über IE die Möglichkeit haben auf unser System zuzugreifen. Normalerweise nutzen wir dafür natürlich VPN. Aber diese Möglichkeit wird sich im Ausland wohl nicht bieten. Somit wäre es natürlich schön für ihn wenn er in ein Internet Cafe gehen kann und von dort aufs LAN zugreifen.

 

Gehe ich richtig in der Annahme das ich hierfür einen Webserver benötige?

Wie kann man sowas realisieren?

Link to comment

Also direkten LAN-Zugriff über http kenne ich nicht, ob wohl in letzter Zeit vieles über http getunnelt wird ;)

 

Ich habe mal gesehen, dass man per Browser auf den Terminalserver zugreifen kann. Ich weiß allerdings nicht mehr wie das Serverseitig zu installieren ist. Auf jeden Fall wird ein Active-X Contoll auf dem Browser installiert (funktioniert also nur mit IE). Auf Deiner Seite brauchst Du einen Terminalserver und einen Webserver, den Du über Deine Firewall veröffentlichen mußt. Es wird außer Port 80 (http) der Port 1489 (RDP) benötigt.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...