chris2000 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo zusammen, habe da ein Problem mit Windows 98. Auf einem Windows 98 Rechner funktioniert das Kopieren und einfügen nicht mehr. Ob man Dateien/Ordner mit der rechten Maustaste anklickt und auf kopieren geht oder über Tastenkombinationen (strg + c / v), es passiert überhaupt nichts. Weiter lässt sich auch ein HTML-Dokument von der CD nicht mehr öffnen. Es öffnet sich dann nur das leere Browserfenster. Hängt das vielleicht zusammen? Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Eine Lösung ohne den Rechner neu installieren zu müssen wäre natürlich am besten. Vielen dank im vorraus Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=46627&highlight=Einf%FCgen MfG Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hi Soso, das hilft mir leider auch nicht weiter, da sich der KB-Artikel auf W2K bezieht. Leider gibt Windows 98 keine Fehlermeldung oder Protokolliert das mit. :( MFG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Ups hab ich wohl überlesen sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Im Internet Explorer funktionieren auch einige sachen nicht mehr, z.B. passiert nichts wenn ich auf Extras --> Internetoptionen gehe oder mir unter dem ? die Info zum Explorer anzeigen lassen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 das ist zu 99.98% ein Spyware/Wurm Befall! 1. auf einem Virenfreien PC folgende tools runterladen: Microsoft Sasser Patch / MS Blaster Patch BlasterFix/SasserFix (norman.de,symantec.de....) -> einspielen und fixen! Danach müsste das kopieren wieder gehen 2. Adaware und Spybot Search&Destroy installieren und prüfen! damit sollten deine Probleme der vergangenheit angehören ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Danke für deinen Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren. Bin trotzdem ein bisschen skeptisch, da der PC werder Internet noch Netzwerkverbindung hat. Aber vielleicht wurde ja auch etwas über Diskette etc. eingeschleppt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 hallo, sollte es kein virus(wurm) sein, dann windows beenden und im dos starten und dort scanreg /fix eingeben und enter. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo zusammen, hab den Rechner jetzt mit einem Vierenscanner überprüft ohne ergebnis. Hat nichts gefunden. Scanreg /fix hat leider auch nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo, hab es aufgegeben nach dem Fehler zu suchen da der Kollege auch schon gedrängt hat und habe den PC neu installiert. Das drüberinstallieren hat übrigens auch nicht geholfen. Die Fehler waren danach immernoch vorhanden als ob nichts passiert ist. Musste neu formatiert werden und ganz von null auf installiert werden. Na ja, jetzt läuft er wieder. ;) Vielen dank trotzdem an schotte, Thanquol und Soso und alle anderen! MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.