Jump to content

Festplatte spiegeln - Jetzt probleme mit Verknüpfungen?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, a gutes neues Jahr erstmal.

 

Ich hab folgendes Problem:

Bei einer WinNT4 Workstation hab ich die Platte getauscht, sprich auf die neue Platte mit Hilfe von VolumeManager den Inhalt der alten Platte draufkopiert. Bootet einwandfrei, und sieht so auch net schlecht aus. Nuuuuurrr..

Wenn ich mich als "normalsterblicher" User draufgeh, und will eine Verknüpfung (z.B. Word) öffnen, kommt ein Fenster dass Passwort/Benutzername für C$ falsch sind. Klar wenn ich dann den Account vom Admin eingeb, geht alles, is aba net sinn der sache, er speicherts ausserdem auch nicht, sprich man müsste das bei jedem benutzerwechsel einmal machen.

Ich hab mir dann mal die Verknüpfung angesehen, aber der greift nur auf die Festplatte ("C:\blabla...."). Wenn ich eine neue Verknüpfung anlege, mit genau den selben daten und berechtigungen, dann gehts. Gibts da irgendwas um das Problem zu lösen? Muss ich mich erst wieder an der Domäne anmelden oder was weiss ich machen?!

 

Würd mich sehr freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte...

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar

Ausserdem...

er will ja das Passwort für die Freigabe C$ und manchmal für Admin$ sprich die Admin-Freigaben! Aber die Verknüpfung sollte ja zum beispiel nur auf "C:\Programme\MS office\office 10\excel.exe" zugreifen! Das steht so auch in "Ziel" bei der Verknüpfung drin! Aber wenn ich dann als normaler user dann versuch in diesem Fenster auf "Ziel suchen" klick, kommt das Passwort-Fenster wieder...

Bei ner neu erstellten Verknüpfung gibts keine probleme!

Link zu diesem Kommentar

ja siiischha...

also ich bin als domänen-user drin. aber so sollts auch bleiben. ich hab jetzt ne möglichkeit gefunden:

verknüpfung öffnen

ziel rauskopieren

irgendwas eingeben (z.b. c:)

bestätigen

verknüpfung wieder öffnen

das vorhinrauskopierte wieda rein

wieda bestätigen

und gut ist

 

is halt nervig, sind schon einige verknüpfungen und irgendwie find ich die lösung auch unsauber...

 

würde mich freuen wenn jemand eine idee hat was das ist...

 

ansonsten danke an alle die, die sich bis jetzt nen kopf drum gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...