Jump to content

suechti

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über suechti

  • Geburtstag 11.12.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von suechti

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich gehe auf den Arbeitsplatz und dort klicke ich DFÜ-Netzwerk an. Normalerweise öffnet sich ein Fenster mit den ganzen eingerichteten DFÜ-Verbindungen aber es passiert NICHTS. Es kommt keine Fehlermeldung, kein Fenster...
  2. Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einer NT4 Workstation. Diese ist mit einer AVM-ISDN Karte (glaube B1) ausgestattet. Bisher ging alles einwandfrei. Allerdings gibt es seit kurzem dass Problem dass ich das DFÜ Netzwerk nicht mehr öffnen kann. Sprich beim anklicken von DFÜ Netzwerk passiert nichts. Kann man das DFÜ Netzwerk nochmal "drüberinstallieren"? Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten? Gruß andi
  3. ja siiischha... also ich bin als domänen-user drin. aber so sollts auch bleiben. ich hab jetzt ne möglichkeit gefunden: verknüpfung öffnen ziel rauskopieren irgendwas eingeben (z.b. c:) bestätigen verknüpfung wieder öffnen das vorhinrauskopierte wieda rein wieda bestätigen und gut ist is halt nervig, sind schon einige verknüpfungen und irgendwie find ich die lösung auch unsauber... würde mich freuen wenn jemand eine idee hat was das ist... ansonsten danke an alle die, die sich bis jetzt nen kopf drum gemacht haben...
  4. dumme Frage: ist das antivirus im bios eingeschalten?
  5. Ausserdem... er will ja das Passwort für die Freigabe C$ und manchmal für Admin$ sprich die Admin-Freigaben! Aber die Verknüpfung sollte ja zum beispiel nur auf "C:\Programme\MS office\office 10\excel.exe" zugreifen! Das steht so auch in "Ziel" bei der Verknüpfung drin! Aber wenn ich dann als normaler user dann versuch in diesem Fenster auf "Ziel suchen" klick, kommt das Passwort-Fenster wieder... Bei ner neu erstellten Verknüpfung gibts keine probleme!
  6. Sowohl als auch! Ich hab auch schon mal den Rechner aus der Domäne rausgeschmissen, und dann wieder neu angemeldet, aber das Problem war trotzdem nicht weg.
  7. Ganz normale Domänen-Benutzerrechte. Wenn ich mich als Admin einlogge geht es ja auch einwandfrei. Und die ganze Installation hatte ja schon einwandfrei funktioniert...
  8. Hallo zusammen, a gutes neues Jahr erstmal. Ich hab folgendes Problem: Bei einer WinNT4 Workstation hab ich die Platte getauscht, sprich auf die neue Platte mit Hilfe von VolumeManager den Inhalt der alten Platte draufkopiert. Bootet einwandfrei, und sieht so auch net schlecht aus. Nuuuuurrr.. Wenn ich mich als "normalsterblicher" User draufgeh, und will eine Verknüpfung (z.B. Word) öffnen, kommt ein Fenster dass Passwort/Benutzername für C$ falsch sind. Klar wenn ich dann den Account vom Admin eingeb, geht alles, is aba net sinn der sache, er speicherts ausserdem auch nicht, sprich man müsste das bei jedem benutzerwechsel einmal machen. Ich hab mir dann mal die Verknüpfung angesehen, aber der greift nur auf die Festplatte ("C:\blabla...."). Wenn ich eine neue Verknüpfung anlege, mit genau den selben daten und berechtigungen, dann gehts. Gibts da irgendwas um das Problem zu lösen? Muss ich mich erst wieder an der Domäne anmelden oder was weiss ich machen?! Würd mich sehr freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte... Gruß Andy
×
×
  • Neu erstellen...