Jump to content

XP Prof an Win2k Server (AD)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

habe folgendes Problem:

 

Netzwerk folgende Struktur :

 

Win2k Server mit AD, DHCP, DNS

16 WinXP Prof Clients

 

1.\ Ein Problem war anfangs, daß die Anmeldung am Server ungefähr 3 Minuten gedauert hat. Habe aber das dann (dank dieses Forums) gelöst, durch Angabe des DNS Servers ...

 

2.\ Jetzt das eigentliche Problem. Es kommt mir so vor, als ob irgendetwas, das Netzwerk zeitweise lahm legt. Soll heißen:

Z.B. beim verbinden von Netzlaufwerken:

Arbeitsplatz-->Extras-->Netzlaufwerk verbinden-->Durchsuchen

Alle Rechner im Netz werden sofort angezeigt, beim Klick auf den Server, tauchen aber keine freigegebenen Ressourcen auf.

 

(Bei allen anderen Rechner zeigt er sie aber an !)

 

Danach kurz mal über Netzwerkumgebung auf den Server, siehe da, auch über den Arbeitsplatz ist alles da.

 

Warum, weiß ich nicht !

 

Außerdem gebe ich zum Beispiel am Server 3 Ordner frei, jeder hat Vollzugriff drauf. Am Client verbinde ich nun die Netzlaufwerke. Soweit ok. Komischerweise will er aber, daß ich die Admin daten eintippe. Soweit so gut.

Abmelden, Anmelden --> Windows meldet, daß die Laufwerke nicht verbunden werden konnten, da die Anmeldung nicht erfolgreich war.

 

Kann das sein, daß hier ein Problem mit den Benutzern vorliegt. Normalerweise, kann ein Hauptbenutzer doch ohne Probleme am Server die freigegebenen Laufwerke anzeigen. Ob er rein kommt ist eine andere Sache, aber Anzeigen muß er sie doch ?!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...