Ullrich 10 Posted October 25, 2004 Report Share Posted October 25, 2004 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein PC mit W2K zeigt mir kein Logonfenster mehr. Er startet ganz normal, zeigt "Windows wird gestartet" und wechselt dann zum blauen Hintergrund - es erscheint jedoch kein Logonfenster mehr. Ich hatte am Samstag eine Virusmeldung, konnte den Virus (leider habe ich den Namen vergessen) aber mit Kaspersky entfernen und habe dann noch ca. 1 Stunde mit dem PC gearbeitet. Ich habe das Teil angelassen, damit am Nachmittag eine Kollegin damit arbeiten kann. Sie hatte dann aber nur den blauen Hintergrund auf dem Bildschirm gehabt. Was dazwischen passiert ist weiß ich nicht. Im Abgesicherten Modus sieht alles ganz gut aus - keine Fehlermeldungen und alle Daten sind auch noch da. Der PC hat nur den Administrator Account als lokalen - er ist in eine Domäne eingebunden. Neue Hardware wurde nicht eingebaut. Hat jmd eine Idee warum das Teil so spinnt? Gruß, Ullrich Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted October 25, 2004 Report Share Posted October 25, 2004 Was sagt das Ereignisprotokoll? Quote Link to comment
Ullrich 10 Posted October 25, 2004 Author Report Share Posted October 25, 2004 Habe jetzt in meiner Verzweifelung die W2K CD reingehauen und es mit der Reparaturoption versucht -> nix passiert - alles wie vorher. Hier das Protokoll: (Bitte nicht wundern - ich musste den PC im abgesicherten Modus neu starten, um an das Protokoll zu kommen) Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Ereignis Benutzer Computer Warnung 25.10.2004 20:40:47 Dnsapi Keine 11153 Nicht zutreffend 20S9GU Fehler 25.10.2004 20:40:47 DCOM Keine 10010 SYSTEM 20S9GU Informationen 25.10.2004 20:39:43 Tcpip Keine 4201 Nicht zutreffend 20S9GU Fehler 25.10.2004 20:39:59 Service Control Manager Keine 7001 Nicht zutreffend 20S9GU Fehler 25.10.2004 20:39:45 Service Control Manager Keine 7026 Nicht zutreffend 20S9GU Fehler 25.10.2004 20:39:45 Service Control Manager Keine 7001 Nicht zutreffend 20S9GU Fehler 25.10.2004 20:39:44 Service Control Manager Keine 7001 Nicht zutreffend 20S9GU Informationen 25.10.2004 20:39:43 eventlog Keine 6005 Nicht zutreffend 20S9GU Informationen 25.10.2004 20:39:43 eventlog Keine 6009 Nicht zutreffend 20S9GU Fehler 25.10.2004 20:39:44 Netlogon Keine 5719 Nicht zutreffend 20S9GU Warnung 25.10.2004 20:37:28 W32Time Keine 54 Nicht zutreffend 20S9GU Informationen 25.10.2004 20:37:20 Ati HotKey Poller Keine 105 Nicht zutreffend 20S9GU Informationen 25.10.2004 20:37:18 eventlog Keine 6005 Nicht zutreffend 20S9GU Informationen 25.10.2004 20:37:18 eventlog Keine 6009 Nicht zutreffend 20S9GU Fehler 25.10.2004 20:37:19 Netlogon Keine 5719 Nicht zutreffend 20S9GU Informationen 25.10.2004 20:36:31 eventlog Keine 6006 Nicht zutreffend 20S9GU Fehler 25.10.2004 20:36:31 DCOM Keine 10010 SYSTEM 20S9GU Fehler 25.10.2004 20:35:16 DCOM Keine 10010 SYSTEM 20S9GU Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted October 25, 2004 Report Share Posted October 25, 2004 Was hast du geändert, bevor du dieses Problem hattest? Quote Link to comment
Nike_1972 10 Posted October 26, 2004 Report Share Posted October 26, 2004 starte mal den taskmanager (strg-alt-entfernen bzw. strg-alt-esc) und über diesen einen task "explorer". dann installier über diesen das sp 4 (von cd, platte) - dies hat zumindest bei einer reihe von arbeitsrechnern hier das problem beseitigt. Quote Link to comment
Ullrich 10 Posted October 26, 2004 Author Report Share Posted October 26, 2004 @Dr.Melzer, geändert habe ich nichts - jedenfalls nichts wissentlich. Die anderen User haben keine Rechte, um etwas Systemkritisches zu ändern. @Nike_1972, ich würde ja gerne (den Taskmanager usw) aber: ich komme nicht ran. Nachdem das W2K Bootlogo (das mit dem blauen Streifen unten im Bild) durchgelaufen ist, erscheint der 08/15 blaue Hintergrund, die Maus und das wars. Nichts weiter, kein Logonscreen, kein Taskmanager. Alt+F4 und Strg+Alt+Entf funktionieren auch nicht. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.