Jump to content

Outlook Mailrettung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Nach einem Sicherheitsupdate war das WIN System irreparabel beschädigt. Ich habe nun ein neues OS aufgesetzt und die alte HDD ins System eingebunden.

Leider finde ich keine Möglichkeit meine Emails zu importieren, die vormals im Outlook (offixeXP) gespeichert waren.

 

Ich bitte um Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar

die mails und andere Einstellungen sind bei outlook normalerweise in anwendungsdaten/microsoft/outlook des jeweiligen users gespeichert.

 

wenn die Festplatte nicht gerade an der Stelle defekte Sektoren aufweisst, solltes du die .pst Dateien importieren können. Der Ordner "Anwendungsdaten" ist ein verstecktes Verzeichnis, deshalb kann es sein das du ihm im Explorer nicht siehst.

 

Geh einfach unter Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht und nimm den Hacken bei "geschütze Systemdateien ausblenden" weg.

 

Mfg Kuerbis

Link zu diesem Kommentar

Hi Danielsun.

 

Wenn du Outlook aus dem Office Paket verwendest, dann gibt es auf jeden Fall eine PST Datei (Ausnahme bei Einsatz eines Exchange Servers - aber dann sind die Mails sowieso auf dem Exchange gespeichert).

 

das die .pst erst exportiert werden muss

- definitiv nein

 

Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht und nimm den Hacken bei "geschütze Systemdateien ausblenden"

und zusätzlich -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.

 

Hast du diese Punkte befolgt ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

So ... die Daten lagen in d:\Windows\local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook ...

 

Die Suche unter XP hat nichts gefunden weil es da ne Checkbox für "in verstecken Dateien suchen" gibt, das wusste ich nicht ... bis jetzt.

 

Vermutlich sind die Daten wegen der mehrfachen Umstellung des Systems in dem seltsamen Ordner ... die Kiste hatte vor 4 Jahren Win98, danach Win2000 und zum Schluss XP ... alles via Update :)

 

Danke an alle die sich bemüht haben und letztendlich lags an der Fehlerquelle Nr.1 - User ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...